IE7 Dropdownmenü geht nicht
Michael
- html
Hallo,
ich benutze in einen Formular ein ganz einfach select field mit size="1". Im IE7 bekomme ich, wenn ich es nun versuche anzuklicken, eine Meldung von PopUp-Blocker, das ein Popup geblockt wurde. Das Menü wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Hier das Bsp.:
<form action="keine.nix" method="post" >
<select name="test" size="1">
<option value="0">Bitte Auswählen</option>
<option value="1">Test1</option>
<option value="2">Test2</option>
</select>
</form>
Gruß
Michael
Hallo Michael,
das würde ich ja mal dem Microsoft-Developer-Team melden.
Aber beruhigend zu wissen, wie weit Microsoft von der Veröffentlichung seiner 7er-Version des IE als Alpha offensichtlich noch entfernt ist.
Gruß Gernot
hallo Michael,
ich benutze in einen Formular ein ganz einfach select field mit size="1".
Laß das "size='1'" mal weg - zum Testen.
Im IE7 bekomme ich, wenn ich es nun versuche anzuklicken, eine Meldung von PopUp-Blocker, das ein Popup geblockt wurde.
Es existieren mittlerweile unterschiedliche beta-Versionen des IE7. du solltest bitte genau angeben, welche dierser beta-ersionen du einsetzt. Der Popup-Blocker hat zwar gegenüber dem, was wir aus dem IE6 (nach ein paar Windows-Updates) kennen, noch deutlich verschärfte Einstellungen, aber er läßt sich konfigurieren. Es liegt vermutlich nicht an deinem Dropdown-Menü (das kann der IE7 durchaus darstellen), sondern noch an anderen Dingen, die du in deinem Code verbaut hast. Schau mal nach, ob dir noch irgendwas andres als Auslöser in deinem Code zuständig erscheinen könnte.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Hier das Bsp.:
<form action="keine.nix" method="post" >
<select name="test" size="1">
<option value="0">Bitte Auswählen</option>
<option value="1">Test1</option>
<option value="2">Test2</option>
</select>
</form>
was sollte da - ohne action-Attribut - passieren?
Und was hat das mit dem von Dir gewählten Themenbereich HTML zu tun?
Du hast offensichtlich noch ein Javascript im Hintergrund, das das Formular manipuliert und vom IE7 als unerwünscht eingestuft wird. Was hast Du gegen normale HTML-Links, die auch ohne Javascript nutzbar sind und von keinem Broser geblockt werfden?
freundliche Grüße
Ingo