Christopher: Prüfen, ob bestimmtes Fenster mit Adresse geöffnet ist

Hallo,
ich arbeite grad an einem kleinen Script für ein Portal.
Wenn ein User dort eine Datei runterladen möchte, wird erst geprüft, ob er für diese Seite schon einmal gevotet hat.
Hat er das nicht, wird er aufgefordert, zu voten, danach kann er die Datei downloaden.
Wenn er schon gevotet hat, wir der Download gestartet.

Funktioniert soweit ganz gut, es gibt nur ein Problem:
Wenn der User nicht gevotet hat, öffnet sich ein Opup mit einer Seite, auf der er sein Vote abgeben kann. In einem Iframe wird dort die eigentliche Voting-Seite angezeigt. Der User muss aber eigentlich erst auf einen Button klicken, um das Voting abzuschließen. Wenn er das Fenster schließt, wird ein Cookie gesetzt, dass der User gevotet hat und der Download wird freigeschaltet, obwohl der User evtl. gar nicht gevotet hat, sondern nur das Popup geschlossen hat..

Kann ich nun per Javascript überprüfen lassen, ob der User auf den Abscluss-Link geklickt hat und DANN erst den Cookie setzen lassen?

Bei Bedarf poste ich auch noch den Code.

Schonmal Danke für eure Hilfe.
Christopher

1. Ich grüsse den Cosmos,

Hat er das nicht, wird er aufgefordert, zu voten, danach kann er die Datei downloaden.

Erlaubt Handy-Toplist.de, das du mit Zwangsklick arbeiten willst?

Kann ich nun per Javascript überprüfen lassen, ob der User auf den Abscluss-Link geklickt hat und DANN erst den Cookie setzen lassen?

Du kannst überprüfen, ob ein Button gedrückt wurde. Das wars dann aber auch. Auf externe Seiten hast du keinen Zugriff. Wenn es deine eigene ist, kannst du einen Rückgabe wert an den Parent übergeben, der dir sagt, das die Seite komplett geladen wurde.

BTW: Deiner Seite fehlt ein Impressum

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
  2. hi,

ich arbeite grad an einem kleinen Script für ein Portal.
    Wenn ein User dort eine Datei runterladen möchte, wird erst geprüft, ob er für diese Seite schon einmal gevotet hat.

Was soll eigentlich immer so ein Unfug?

Wenn ich "voten" möchte, möchte ich "voten".
    Wenn ich etwas herunterladen möchte, möchte ich etwas herunterladen.
    Und wenn ich beides tun will, werde ich auch beides tun.

Aber zu welchem Zweck versuchst du, mich zum einen zu _zwingen_, bevor ich das andere tun kann?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }