PHP und Javascript
Prolli
- javascript
0 Philipp0 Christoph Schnauß1 .nils
0 Felix Riesterer
Hallo zusammen,
ich habe eine Seite mit PHP und Javascript.
Das Javascript möchte ich Client seitig ausführen.
Kann ich dann einfach die Javascript Funtkionen wie gewohnt einbetten und aufrufen, da PHP ja bereits auf dem Server ausgeführt wird?
Ich habe das Gefühl das klappt so nicht.
Danke
Prolli
Hallo,
PHP = Serverseitige Sprache
JavaScript = (in 99% der Fälle) Clientseitige Sprache
So, wo kommen sich die 2 in die Quere? Garnicht. Das PHP Script erzeugt eine Ausgabe an den Client. Ist in dieser Ausgabe JavaScript _korrekt_ eingebunden, wird dies clientseitig ausgeführt.
Sollte dies bei dir nicht funktionieren, dann liegt das vermutlich daran, dass dein Quelltext fehlerhaft ist. Also her damit, damit wir ihn in der Luft zerreissen können und dir 30 links zu HTML Whitepapers geben können ;-))
Gruß,
Philipp
hallo,
ich habe eine Seite mit PHP und Javascript.
Das Javascript möchte ich Client seitig ausführen.
Zu diesem Thema dürften sich mehrere hundert Stellen im Forumsarchiv auffinden lassen.
Kann ich dann einfach die Javascript Funtkionen wie gewohnt einbetten und aufrufen, da PHP ja bereits auf dem Server ausgeführt wird?
Es kommt darauf an, was du hier unter "einbetten" verstehst. PHP generiert den HTML-Code deiner Seite. Es kann selbstverständlich in diesen HTML-Code an jeder beliebigen Stelle auch Javascript hineinschreiben.
Ich habe das Gefühl das klappt so nicht.
Setze nicht auf Gefühle, setze lieber auf Logik.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Setze nicht auf Gefühle, setze lieber auf Logik.
Spock! Sie auch hier?
Viele Grüße, Nils
Grundlage für Zitat #385.
Lieber Prolli,
es könnte sinnvoll sein, den Javascript-Anteil in einer externen Javascript-Datei abzulegen und diese im HTML-Code einzubetten. Einen solchen HTML-Code von PHP ausgeben zu lassen sollte Dir auch ohne große Anleitung gelingen...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.