Hallo,
ich sitze im Moment an einem kleinen Flash Projekt und erkläre erst kurz den Aufbau:
Der Flash-Movie ist ein Video Player, doch die URLs der Videos, die er spielt sind geheim. Deshalb wird ihm beim Aufruf per flashvars eine Video-ID übergeben.
Der Flash-Movie soll nun ein PHP-Script nach der URL des Videos mit dieser bestimmten ID fragen und schließlich das Video abspielen.
Das PHP-Script arbeitet richtig und gibt etwas in folgender Form zurück:
&url=videos/VIDEOURL
Ich habe eine Szene im Flash-Movie und sie besitzt 2 Layer (Ebenen): Scripts und Layout.
Im ersten Keyframe (Schlüsselbild) von Scripts steht folgendes als Action:
// Movie anhalten
stop();
// Variablen holen
loadVariables("flash.php", "_root.player" ,"POST");
player ist eine Instanz von einem "MovieClip", die im ersten Keyframe von Layout platziert ist.
Die Instanz hat folgende Aktion:
onClipEvent (data) {
gotoAndStop("Scene 1", 2);
}
Im zweiten Keyframe habe ich einfach einmal einen Kreis eingefügt und ein stop(); damit ich seh, wenn er in das zweite Keyframe wechselt, doch tut der Film das nicht. Das PHP-Script wird auf jeden Fall ausgeführt, das habe ich überprüft, aber onClipEvent(data) wird nicht ausgelöst.
Warum nicht? Darf ich die Aktion vielleicht nicht in der Instanz, sondern nur im MovieClip selbst setzen? Hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen?
Ich habe die PHP- und FLA-Dateien einmal hochgeladen, falls es sich jemand selbst ansehen möchte. Das Ganze ist mit FlashMX erstellt.