Powl: setcookie()

Hallo,

Wenn ich mittels

setcookie("style", $value, time()+(60*60*24*30), "/Verzeichnis/", ".example.org");  

einen Cookie setzte, dann erscheint er nur unter dem Dateinamen:
Verzeichnis/
im Explorer, während Cookies, die von anderen Websites gepeichert werden, Dateinamen nach folgendem Schema zeigen.

Cookie:PC_Name@www.example.org/

wie es auch in der Spalte "Internetadressen" im Explorerfenster "TemporaryInternetfiles" angezeigt wird.
Ich habe mir bei php.net den Artikel zu setcookie() durchgelesen, habe aber keine Idee, wie das zu erreichen ist.
Was muß man machen, um den den Dateinamen des Cookies nach dem Schema wie oben angegeben zu speichern?

netten Sonntag.
^da Powl

1. Moin!

Was muß man machen, um den den Dateinamen des Cookies nach dem Schema wie oben angegeben zu speichern?

Wieso interessiert dich, wie der Browser des Benutzers Cookies speichert? Das ist für dich aus PHP-Sicht absolut uninteressant, weil du es nicht beeinflussen kannst - du kannst dir ja auch den benutzen Browser nicht aussuchen. Der IE legt einzelne Dateien an, der alte Netscape hatte dazu eine einzige Datei "cookies.txt" - und mutmaßlich dürfte es auch Browser geben, die Cookies erstmal nur im RAM halten, und erst beim Beenden speichern, sofern der Benutzer das erlaubt hat.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."