cpy1: Strato: Zugangsdaten

hallo,
ein bekannter hat vor einigen jahren für unsere firma bei strato eine domain registriert, womit wir seitdem immer mails mit der domain als endung empfangen können, also ...@domain.de. irgendwie weiß keiner mehr was von den zugangsdaten und eine rechnung von denen kann ich auch nicht finden. bei einer whois anfrage stehe ich als ansprechpartner drin. aber ich hab keine bzw kann mich auch nicht an irgendwelche rechnungen oder unterlagen von denen erinnern.
was mache ich nun?
danke

  1. habe d'ehre cpy1

    ein bekannter hat vor einigen jahren für unsere firma bei strato eine domain registriert, womit wir seitdem immer mails mit der domain als endung empfangen können, also ...@domain.de. irgendwie weiß keiner mehr was von den zugangsdaten und eine rechnung von denen kann ich auch nicht finden. bei einer whois anfrage stehe ich als ansprechpartner drin. aber ich hab keine bzw kann mich auch nicht an irgendwelche rechnungen oder unterlagen von denen erinnern.
    was mache ich nun?

    Vielleicht den Kundensupport bei Strato kontaktieren?

    danke

    gern geschehen.

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Vielleicht den Kundensupport bei Strato kontaktieren?

      hab wohl nur diese option. aber die werden mir auch nicht weiterhelfen wenn ich weder auftragsnummer noch sonstiges angeben kann :(

      1. habe d'ehre cpy1

        Vielleicht den Kundensupport bei Strato kontaktieren?
        hab wohl nur diese option. aber die werden mir auch nicht weiterhelfen wenn ich weder auftragsnummer noch sonstiges angeben kann :(

        Doch, Du hast ja den Domainnamen und mit Sicherheit ist bei Strato eine dazugehoerige E-Mail-Adresse fuer einen administrativen Kontakt hinterlegt.

        Ansonsten ist das schon eine etwas groessere Schlamperei, wenn gar nichts mehr zu finden ist. Du koenntest mir vielleicht die Kontonummer der Firma geben, ich buche dann auch schoen brav monatlich ab. Merkt ja keiner wenn die Kontoauszuege nicht mit Rechnungen abgeglichen werden. ;-)

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Doch, Du hast ja den Domainnamen und mit Sicherheit ist bei Strato eine dazugehoerige E-Mail-Adresse fuer einen administrativen Kontakt hinterlegt.

          meinst wirklich, die schickens mir per mail? denn das wär gut. die mail addy verwende ich ja schließlich.

          Ansonsten ist das schon eine etwas groessere Schlamperei, wenn gar nichts mehr zu finden ist.

          da geb ich Dir recht. ABER es ist nur 1 dokument, was fehlt, denn das paket scheint nur einmalig etwas gekostet zu haben. seitdem nichts mehr und auch keine folgerechnungen...
          »»Du koenntest mir vielleicht die Kontonummer der Firma geben, ich buche dann auch schoen brav monatlich ab. Merkt ja keiner wenn die Kontoauszuege nicht mit Rechnungen abgeglichen werden. ;-)
          habs überprüft fürs letzte jahr. keine abbuchung von strato!

          1. Hallo,

            Strato hat keine Pakete die nichts kosten. Allerdings ist mir bei Strato aufgefallen, dass sie Webhosting Pakete nicht abrechnen, wenn auf die gleiche Kundennummer ein Server Paket läuft... mhm.

            So oder so, kontaktiere den Support, die werden dir helfen, wenn du als Admin-C eingetragen bist heißt das zwar nicht, dass du der Strato Vertragspartner bist, aber es ist etwas, wie die Lösung aussieht, weiß ich nicht, aber sie werden dir helfen. Und vermutlich für 5 Jahre im Nachhinnein abbuchen ;)

            Gruß,
            Philipp

            --
            ie:{ fl:( br:> va:) fo:) n4:& ss:) de:> js:| mo:| zu:)