Manfred: dreamweaver

Hallo.
Ich bin Anfänger.  Ich brauche die dreamweaver software. MX 2004 wird bei ebay gerade für ca. 135,- Euro angeboten .  Ist das o.k.  Oder wo bekomme ich den sonst noch günstig.
Danke für Tips. Gruß Manfred

1. Hallo,

Ich bin Anfänger.  Ich brauche die dreamweaver software. MX 2004 wird bei ebay gerade für ca. 135,- Euro angeboten .  Ist das o.k.  Oder wo bekomme ich den sonst noch günstig.

Meiner Meinung nach, solltest du gerade als Anfänger nicht Dreamweaver verwenden, sondern einen ganz normalen Texteditor.
    Da du dich dafür aber nicht interessieren wirst, empfehle ich dir, die Dreamweaver Demo für 30 Tage zu testen, um herauszufinden, ob ihn _wirklich_ brauchst. Sonst kannst du den freien Nvu Editor versuchen.

Gruß,
    Severin

--
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
    -- Benjamin Franklin
    1. Hallo,

Ich bin wohl auch noch Anfänger, der langsam voran kommt.

Habe mir jetzt die veraltete Version vm Dreamweaver mit einer anderen Software gekauft - für läppische 10 Euro.

Ist noch nicht angekommen, allerdings hatte ich zuvor schon mit Dreamweaver herumgebastelt und dann hier angefangen zu lesen.

Ich muss sagen, dass das eine gute Idee war, mich hier erst einmal durch zu wühlen.

Denn - bin erst letztens wieder einer Seite gefolgt, die einem CSS ganz einfach erklärt mit Benutzung vom Notepad.

Ich finde das so sehr praktisch, da ich dort immer wieder auch schreibe, was ich für Stylesheets haben will, während der Dreamweaver mir immer eine Liste vorgab, die sich so nicht so bei mir einprägte.

Zudem denke ich, dass man bei dem Dreamweaver wirklich schon so manches darüber wissen sollte - als ich anfing fröhlich etwas zusammen zu kleistern, wusste ich nichts von valide oder sonstigem.

Doch wenn ich schon einmal eine Seite aufbaue, möchte ich auch sagen können, dass ich das so hinbekommen habe.