Znol: dreamweaver

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin wohl auch noch Anfänger, der langsam voran kommt.

Habe mir jetzt die veraltete Version vm Dreamweaver mit einer anderen Software gekauft - für läppische 10 Euro.

Ist noch nicht angekommen, allerdings hatte ich zuvor schon mit Dreamweaver herumgebastelt und dann hier angefangen zu lesen.

Ich muss sagen, dass das eine gute Idee war, mich hier erst einmal durch zu wühlen.

Denn - bin erst letztens wieder einer Seite gefolgt, die einem CSS ganz einfach erklärt mit Benutzung vom Notepad.

Ich finde das so sehr praktisch, da ich dort immer wieder auch schreibe, was ich für Stylesheets haben will, während der Dreamweaver mir immer eine Liste vorgab, die sich so nicht so bei mir einprägte.

Zudem denke ich, dass man bei dem Dreamweaver wirklich schon so manches darüber wissen sollte - als ich anfing fröhlich etwas zusammen zu kleistern, wusste ich nichts von valide oder sonstigem.

Doch wenn ich schon einmal eine Seite aufbaue, möchte ich auch sagen können, dass ich das so hinbekommen habe.

Auch fiel mir auf, dass der Dreamweaver oft mehr schreibt als nötig, was aber auch an meinem Unwissen zum Umgang mit dem Programm liegen kann.

Dennoch möchte ich Dramweaver auch noch einmal lernen - aber dafür reicht - gehe ich mal stark von aus, auch eine billige veraltete Version.

Erst einmal.

Notepad ist hingegen kostenlos und für mich sehr einfach zu handhaben, und wenn man sich wie ich, bisher nur so im Internet herumgetrieben hat, eine tolle Sache.

Gruß, Znol