Flash-Programmierer gesucht
Bjoernsen
- sonstiges
-1 Gernot Back
Hallo!
Ich suche jemanden, der mir eine Portalseite in Flash erstellt.
Leider habe ich kein Flash und bin auch nur mit HTML, Php und MySQl vertraut, von flash habe ich keine Ahnung und wollte eine Lösung in JS anstreben, leider geht das aber nicht. Es geht um folgendes "Projekt":
Wir haben für unseren Verein eine neue Seite mit vier "Kategorien", Männer, Damen, Jugend, weitere Teams.
Für die Portalseite haben wir ein Gruppenbild erstellt mit einem Mann für die 1. Männer, einer Frau für die 1. Frauen, zwei Personen für die weiteren Teams usw. Insgesamt sind es 9 oder zehn Personen, für die Jugend stehen mehrere Kinder auf dem Bild.
Wenn man jetzt mit dem Cursor über eine Person fährt, sollen die anderen "vernebelt" werden und es soll ein Schriftzug erscheinen, z.B. bei dem Mann dann "1. Herren". Zugleich soll das dann auf die jeweilige Seite verlinkt werden. Ich hoffe ich habe das vernünftig beschrieben.
So, ein kleines Problem habe ich: Da ich selbst nur ehrenamtlich tätig bin, kann ich keine horrenden Summen bezahlen. Ich würde es ja auch selbst realisieren, hätte ich eben Flash und könnte das. Ich weiß getreu "Rocky I": "Wer tanzen will muss die Musik bezahlen", ich wollte halt nur gleich fairerweise sagen, dass ich nicht das zahlen kann, was ich gerne zahlen würde. Ich bin zudem auch noch Student, auch die Privatschatulle ist nicht sonderlich gesegnet.
Vielen Dank schon einmal, es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Angebote an mailto:bjoernbauer1@gmx.net senden würdet.
Danke und Gruß,
Bjoernsen
Hallo Bjoernsen,
von flash habe ich keine Ahnung und wollte eine Lösung in JS anstreben, leider geht das aber nicht.
Wenn man jetzt mit dem Cursor über eine Person fährt, sollen die anderen "vernebelt" werden und es soll ein Schriftzug erscheinen, z.B. bei dem Mann dann "1. Herren". Zugleich soll das dann auf die jeweilige Seite verlinkt werden.
Ich denke schon, dass so etwas auch mit Javascript geht; es kommt darauf an, welche Ansprüche du an die Vernnebelung stellst. Wenn diese zur "nicht-benebelten" Person in einer Art Verlauf von voll- zu teiltransparent auslaufen soll, dann arbaitest du vielleicht tatsächlich besser mit Javascript, wenn dir eine pixelige Vernebelung allerdings ausreicht, dann lege doch einfach schachbrettartig abwechselnd aus transparenten und weißen Pixeln gefertigte "Gazen" über dein Bild, in dem du jeweils einen anderen Bereich mit nur transparenten Pixeln aussparst, durch den die gehighlightete Person durchschaut.
Gruß Gernot
Hallo Bjoernsen,
Vielleicht wäre sogar eine gute alte imagemap ausreichend? Man muß ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gruß
^da Powl
Vielleicht wäre sogar eine gute alte imagemap
Das ist ja fantastisch ich wußte gar nicht, dass so etwas mit CSS überhaupt realisierbar ist...
Ich denke schon, dass so etwas auch mit Javascript geht; es kommt darauf an, welche Ansprüche du an die Vernnebelung stellst.
Danke erst einmal für die Antwort! Ich dachte, ich "umrande" die Personen mit area shape usw. und wende dann ein Java Script an wie z.B. http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/highlightgrad.htm.
Ich hatte mit einigen Personen übers design diskutiert, da meinten diese, das ginge mit area und dem Script nicht.
Käme es jetzt auf einen Versuch an? Wovon Du genau sprichst weiß ich noch nicht so genau. Gibts dafür ein konkretes Beispiel?
Danke, Gruß!