Guido: "justify" klappt nicht

Hallo,
ich bin totaler Anfänger und habe das Problem, dass in einer Box von 400 Pixeln der Text nicht als Blocksatz angezeigt wird. Was mache ich falsch?

Danke Euch,
Guido

_____________________________--

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html><head>
<title>Test</title><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css" title="stylesheet.css">
#test
{
 text-align  : justify;
 width   : 400px;
 border   : 1px solid #003333;
}
</style>

<body>
 <div id="test">
 Dieser Text sollte in einer 400 Pixel Box mit "justify" als Blocksatz angezeigt werden. Tut er aber nicht.
 </div>
</body>
</html>

1. Hi Guido!

Dieser Text sollte in einer 400 Pixel Box mit "justify" als Blocksatz angezeigt werden. Tut er aber nicht.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Danke für den Hinweis zum Frameset. Das ist noch aus ner anderen Datei gewesen - wieder was dazugelernt, danke.

Vielleicht muss ich konkreter werden, damit ich bekomme, was ich wissen will:

Ich habe ein Menü, welches exakt über 400 Pixel Breite gehen soll. Die fünf Menüpunkte sollen sich gleichmässig über diese Breite verteilen. Bevor ich also jetzt die Abstände ausrechne für jedes Wort und Gefahr laufe, dass es unter anderen Browsern leicht anders ist dachte ich an eine Ausrichtung per justify, damit es über die volle Breite geht.

Geht das überhaupt so?
      Danke,
      Guido

1. Hello out there!

Bitte setze deine Antwort unter das Posting, auf das du dich beziehst. Wir haben hier ein Forum, kein Board. [FOREN-BOARDS]