standhafte Verbindung halten?
steffi
- php
moin,
hab ein script auf dem server A, was häufig von einem anderen server B daten abholt und parst. nun wäre meine frage, ob man die geschwindigkeit des scripts nicht derart verbesseren könnte, indem man es erreicht, dass php oder server nicht andauernd die verbindung trennen muss, sondern auch mal 5 min wartet, ob evt noch eine anfrage rausgehen soll...
geht das: ja oder nein. falls ja, stichwort?
danke
Hallo,
uff, also wenn müsstest du die Max Execution Time für PHP Scripte, sowie den maixmalen keep-alive Wert des Apachen dermaßen in die Höhe treiben, dass die Performance des Servers in die Knie geht. Also nix gewonnen, eher verloren.
Nebenbei bemerkt, klick mal auf einen beliebigen externen Link hier im Forum - fällt dir was auf? Richtig, TCP Verbindungen sind sehr schnell hergestellt ;)
Gruß,
Philipp
Guten Morgen Steffi!
Vielleicht hilft dir pconnect da weiter?!
Dürfte zumindest die Verbindung zur DB offen halten.
Grüße, Matze
Ich grüsse den Cosmos,
geht das: ja oder nein. falls ja, stichwort?
Socketserver.
Allerdings verlierst du, wie schon erwähnt, mehr Performance, also du Zeit gewinnst. Das würde sich nur rentieren, wenn du alle 1-3 Sekunden Daten abholen würdest.
pconnect ist natürlich völliger Blödsinn, das es nur für Datenbanken gilt und sich die Verbindung auch schliesst, sobald das Script beendet wird.
Möge das "Self" mit euch sein
Ich grüsse den Cosmos,
und sich die Verbindung auch schliesst, sobald das Script beendet wird.
Korrektur, das stimmt nicht. Normalerweise bleibt diese Verbindung offen.
Möge das "Self" mit euch sein