Default Style für submit und button
Uwe
- css
-1 Hopsel0 Sven Rautenberg
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im CSS einen Default Style für submit und button anzugeben. Also ohne das ich bei jedem Button noch class="xyz" angeben muss ?
Hab leider bisher nichts gefunden was funktioniert.
Uwe
Hi Uwe!
Hab leider bisher nichts gefunden was funktioniert.
Wo hast du gesucht?
http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm
MfG H☼psel
Moin!
gibt es eine Möglichkeit im CSS einen Default Style für submit und button anzugeben. Also ohne das ich bei jedem Button noch class="xyz" angeben muss ?
Der IE macht es leider unmöglich, anders vorzugehen.
Alle Buttons sind ja auch nur <input>-Elemente, genau wie Textfelder etc. Eine Formatierung im CSS allgemein für input würde also alle Eingabefelder treffen, nicht nur Submitbuttons.
Der CSS-Selektor input[type=submit] hingegen funktioniert im IE bis Version 6 nicht, würde aber alle Input-Elemente, deren Type-Attribut den Wert submit hat, treffen - also genau das Richtige. Entsprechendes gilt für type=button.
- Sven Rautenberg
Hi Sven!
Oh. Da muss ich mich selbst wohl mit "nicht hilfreich" abstrafen. Mein Gedanken gingen in eine völlig andere Richtung. Blubb.
MfG H☼psel
Hallo Hopsel.
Oh. Da muss ich mich selbst wohl mit "nicht hilfreich" abstrafen. Mein Gedanken gingen in eine völlig andere Richtung. Blubb.
Nö, wieso? Attributbedingte Selektoren werden auf der von dir verlinkten Seite behandelt.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi Ashura!
Nö, wieso? Attributbedingte Selektoren werden auf der von dir verlinkten Seite behandelt.
Trotzdem war ich irgendwie der Meinung submit und button müssen Elemente und nicht Attribute sein. Vielleicht weil es button wirklich als Element gibt. Naja, scheiß drauf. :-)
MfG H☼psel