Frame schließen
Michael Kraus
- javascript
Hallo, ich hab schon viele ähnliche Threads gefunden, nur keiner hat bei mir zugetroffen also starte ich einen neuen!
Ich habe eine Homepage auf der ich rechts eine Linklist habe!
|Haupt |Link |
|Seite |List |
|ist |ist |
|hier |hier |
| ... |... |
| ... |... |
Nun habe ich in der Linklist ein paar externe Links bei denen die Linklist stört! Ich hab schon arent.window.close() probiert, klappt nicht... Vielleicht hab ich nur einen kleinen Fehler wie zum Beispiel ein ';' vergessen... Könnte mir jemand bitte einen Link geben
( <a href="javascript:arent.window.close();">Linklist schließen</a> )
oder ein befehl geben, der dies ermöglicht?
Schlecht wäre auch nicht wenn die Linklist einfach etwas verkleinert wird, ich denke das ist warscheinlich ein leichter Befehl...
Danke im Voraus!
Hallo,
um das Frameset aufzulösen müsstest du im Gesamtfenster ein neues Dokument laden. Den Frame in seiner Größe zu verändern ist allerdings mit JavaScript recht unproblematisch. Nutze document.getElementById oder document.getElementsByTagName im Parent-Dokument um den entsprechenden Frame zu finden und verwende dann das style-Objekt um die Breite zu ändern.
MfG
Rouven
hi,
um das Frameset aufzulösen müsstest du im Gesamtfenster ein neues Dokument laden.
Und dazu reicht es vollkommen aus, den (externen) Links ein entsprechendes target zu verpassen.
gruß,
wahsaga
hi,
um das Frameset aufzulösen müsstest du im Gesamtfenster ein neues Dokument laden.
Und dazu reicht es vollkommen aus, den (externen) Links ein entsprechendes target zu verpassen.
gruß,
wahsaga
mhhh...gubt es eine möglichkeit (via php, javascript oder sonstiges) die url des main frames auszulesen?
Hallo.
Ich hab schon arent.window.close() probiert, klappt nicht...
[...]
( <a href="javascript:arent.window.close();">Linklist schließen</a> )
Der hörte vielleicht mehr auf "Klappe".
MfG, at