D.R.: FTP-Software für Win und Mac

Beitrag lesen

Hi,

Immerhin müssen Mac-User 16(!)MB herunterladen.

Camino umfasst 18MB.

Das scheint wohl eine mac-Krankheit zu sein. Lassen sich istallationsprogramme etwa nicht ein ein selbstextrahierendes Archiv packen, so wie's bei win üblich ist?

Ansonsten weiß ist auch nicht so genau, wie FF im Mac aussieht.

Dabei ist es doch recht leicht herauszufinden.

Darauf muss man erstmal kommen...
Hat der Mac-FF etwa keine Menüleiste (Datei; Bearbeiten; Ansicht etc). Das war immer einer meiner größen Kritikpunkte am IE 7 :-(

Aber ich gehe mal auch davon aus, dass das "Schattendasein" dadurch kommt, dass dort immerhin schon ein relativ vernünftiger Browser (Safari) vorinstalliert ist.

Das könnte einer der Gründe sein, ja. Aber ich schätze, dass die nicht native Benutzeroberfläche da ebenfalls mitspielt. Übrigens auch mein größter Kritikpunkt an Opera.

Eigentlich etwas eigenartig für Firefox. Unter Windows ist die Oberfläche ja relativ nativ. Leider gibt es hier aber leider auch ein paar Stellen, wo das Gegenteil sichbar wird. Die Menüs haben z.B. einen weißen Hintergrund und eine native Schriftfarbe. Wenn man nun Schwarz auf weiß im win einstellt...

Einen schönen Samstag noch!

--
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode:ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)