D.R.: FTP-Software für Win und Mac

Beitrag lesen

Hi,

Camino umfasst 18MB.

Das scheint wohl eine mac-Krankheit zu sein. Lassen sich istallationsprogramme etwa nicht ein ein selbstextrahierendes Archiv packen, so wie's bei win üblich ist?

Lassen sicher, aber wollen, nein. Das Disk-Image-Prinzip kommt offenbar sehr gut an, weshalb es immer mehr Entwickler für ihre Mac-Produkte anwenden.

Was ist das "Disk-Image-Prinzip"? Mir geht's bei Downloads eigentlich eher darum, dass die Datei schnell heruntergeladen ist. (Umso kleiner desto besser)

Hat der Mac-FF etwa keine Menüleiste (Datei; Bearbeiten; Ansicht etc). Das war immer einer meiner größen Kritikpunkte am IE 7 :-(

Nein, so etwas braucht er nicht, da die genannten Punkte in der allgemeinen Finderleiste am oberen Bildschirmrand zu finden sind. Diese verändert sich in Abhängigkeit von der fokussierten Anwendung.

Naja, müsste man ausprobieren um zu wissen, was es sein soll. Scheint aber wohl nicht so unkomfortabel wie der IE7 (Standardeinst.) zu sein.

Eigentlich etwas eigenartig für Firefox. Unter Windows ist die Oberfläche ja relativ nativ. Leider gibt es hier aber leider auch ein paar Stellen, wo das Gegenteil sichbar wird. Die Menüs haben z.B. einen weißen Hintergrund und eine native Schriftfarbe. Wenn man nun Schwarz auf weiß im win einstellt...

Also doch nicht so nativ.

Wie gesagt: teils teil. Nativer als IE 7 und Opera aber allemal.

Einen schönen Samstag noch!

--
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode:ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)