Hallo,
folgendes steht in den Richtlinien unter dem CSS-Punkt:
3. Warum kann ich keine Stylesheets verwenden? Was soll ich anstelle verwenden?
Abhängig von der verwendeten eMail-Software (wie z.B. Lotus Notes) und den individuellen Einstellungen des Users werden Stylesheets nicht immer korrekt bei den eMails angezeigt. Zusätzlich entfernen webbasierende eMail-Clients wie Yahoo, Hotmail oder GMX die Stylesheets aus der Nachricht, da sie ihre eigenen verwenden.
Anstatt Stylesheets sollte man <font> Tags verwenden.
Also wenn der body-tag dann auch noch weg ist, dann kann man wohl echt nix mehr machen.
Danke für den Tip!
hi,
Bei meinem Vorhaben handelt es sich um die Erstellung eines HTML-Newsletters, der über einen Dienstleister als Massenmail versendet werden soll. Dieser Dienstleister hat die Richtlinie, daß weder JavaScript, noch CSS oder XML eingesetzt werden darf, um eine 100%ige Abdeckung der Browser / Viewer etc. zu gewährleisten.
Wenn diese 100%ige Abdeckung gewährleistet werden soll, dann möchte er keine HTML-Mail versenden, sondern text/plain.
Man sagte mir, daß webmail bei HTML und CSS nicht immer so klappt, daß dabei also tatsächlich nur "reines" HTML angezeigt wird.
Da ein Webmailinterface idR. nicht die Mail "einzeln" anzeigt, sondern in das Interface eingebettet, dürfte dort der body vermutlich in vielen Fällen sowieso herausgefiltert werden.
gruß,
wahsaga