omg: Schriftenliste

Hallo alle!

GIbt es irgendwo eine Liste mit allen Schriftarten die es auf allen Windows Betreibsystemen gibt? Also alle Standartschriftarten sollen darauf enthalten sein.

Ich suche schon lange danach aber finde nichts.

Danke!

OMG

1. Windows neuinstallieren und in Word schauen, bzw in deiner Schriftenverwaltung.

BZW Wenn du bisher keine Schriften neu nachgeschoben hast brauchste noch nicht mal ne neuinstallation.

Greez der Mattes

1. Ich grüsse den Cosmos,

und in Word schauen

Wenn du Word installierst, werden automatisch ne Masse an Schriftarten mitinstalliert, somit ist dieser Tip nicht wirklich hilfreich.

Möge das "Self" mit euch sein

--
      Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
  2. Hallo omg.

GIbt es irgendwo eine Liste mit allen Schriftarten die es auf allen Windows Betreibsystemen gibt? Also alle Standartschriftarten sollen darauf enthalten sein.

Mit Schriftarten für verschiedene Stand-Arten kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht hilft dir diese Liste ein wenig weiter.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  3. Hi,

GIbt es irgendwo eine Liste mit allen Schriftarten die es auf allen Windows Betreibsystemen gibt?

Ja:
    Listenanfang
    Listenende

Da sich die bei Windows mitgelieferten Schriften genauso wie nachträglich installierte Schriften entfernen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine bestimmte Schriftart auf allen Windows-Betriebssystemen existiert, nahe 0.
    Und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ich ein Windows-System auf einem Testrechner habe, der um alle mitgelieferten Schriftarten erleichtert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit noch viel näher an 0 ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hi,

Da sich die bei Windows mitgelieferten Schriften genauso wie nachträglich installierte Schriften entfernen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine bestimmte Schriftart auf allen Windows-Betriebssystemen existiert, nahe 0.

Sie ist m.E. immer noch in etwa so hoch wie die, dass der Windows-Benutzer mit dem IE surft, und keinen "Alternativbrowser" benutzt.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hi,

Sie ist m.E. immer noch in etwa so hoch wie die, dass der Windows-Benutzer mit dem IE surft, und keinen "Alternativbrowser" benutzt.

Nö. Da ein Windows-System existiert (mein Testsystem), auf dem keine der mitgelieferten Schriften vorhanden ist, ist die Liste der mitgelieferten Schriften, die auf _allen_ Windows-Systemen vorhanden sind, leer.

cu,
        Andreas

--
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Hell-O!

Und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ich ein Windows-System auf einem Testrechner habe, der um alle mitgelieferten Schriftarten erleichtert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit noch viel näher an 0 ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit so einem abgespeckten Windows-System im Internet unterwegs ist, dürfte noch näher an 0 liegen :-)

Siechfred

--
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Musikgeschmack || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
      1. Hi,

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit so einem abgespeckten Windows-System im Internet unterwegs ist, dürfte noch näher an 0 liegen :-)

Nö, die ist bei 1. Denn ich bin ab und zu mit der Kiste im Internet.

cu,
        Andreas

--
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...