Onkel Schnitzel: Seltsames Google

Hallo,

ich wundere mich seit geraumer Zeit über goggle. Vor etwa einer Woche durfte ich mich noch freuen, daß mein Pagerank unerwarteter Weise auf 2 geklettert war. Doch am nächsten Tag war die 2 wieder futsch. Seitdem wechselt der Pagerank beinahe stündlich zwischen 1 und 2. Nebenbei gesagt haben ja wohl dann die Seiten, auf denen man sich seinen künftig zu erwartenden Pagerank-Wert anzeigen lassen kann, wenig Aussagekraft. Denn nach deren Meinung wäre meine Seite für mindestens 100 Jahre auf 1 geblieben.

Es gibt aber noch mehr Sachen, die mich verwirren: Google findet auf einmal keine Seiten mehr, die auf mich verlinken und es tauchen in den Suchergebnissen plötzlich uralte Seitenbeschreibungen und Titel auf, die eigentlich vor einigen Monaten schonmal richtig (mit den aktuellen Daten) drin standen. Gibts dieses Verhalten nur bei mir oder ist das bekannt?

Gruß,
Onkel Schnitzel

1. hi,

ich wundere mich seit geraumer Zeit über goggle. Vor etwa einer Woche durfte ich mich noch freuen, daß mein Pagerank unerwarteter Weise auf 2 geklettert war. Doch am nächsten Tag war die 2 wieder futsch. Seitdem wechselt der Pagerank beinahe stündlich zwischen 1 und 2. Nebenbei gesagt haben ja wohl dann die Seiten, auf denen man sich seinen künftig zu erwartenden Pagerank-Wert anzeigen lassen kann, wenig Aussagekraft. Denn nach deren Meinung wäre meine Seite für mindestens 100 Jahre auf 1 geblieben.

Was machst du denn dann überhaupt so ein Gewese um den ominösen "Page Rank"?
    Das ist maximal eine google-interne Größe - was interessiert die den Rest der Welt oder auch nur dich?

Es gibt aber noch mehr Sachen, die mich verwirren: Google findet auf einmal keine Seiten mehr, die auf mich verlinken und es tauchen in den Suchergebnissen plötzlich uralte Seitenbeschreibungen und Titel auf, die eigentlich vor einigen Monaten schonmal richtig (mit den aktuellen Daten) drin standen. Gibts dieses Verhalten nur bei mir oder ist das bekannt?

Ist dir bekannt, dass google unterschiedliche Indexserver hat, die auch durchaus unterschiedliche Datenstände haben können?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Was machst du denn dann überhaupt so ein Gewese um den ominösen "Page Rank"?
      Das ist maximal eine google-interne Größe - was interessiert die den Rest der Welt oder auch nur dich?

Ich mache kein Gewese, ich hab nur gefragt. Mein Jott...

Ist dir bekannt, dass google unterschiedliche Indexserver hat, die auch durchaus unterschiedliche Datenstände haben können?

Nee, war mir nich bekannt. Das wirds wohl sein.

Schöne Grüße,
      Onkel Schnitzel

2. Hi,

Seitdem wechselt der Pagerank beinahe stündlich zwischen 1 und 2.

ach ja, und du prüfst das natürlich auch stündlich?

Schau mal, ob sich dein Pagerank auch hier stündlich verändert: http://spezial-google-link/...

E7

3. Ich grüsse den Cosmos,

Seitdem wechselt der Pagerank beinahe stündlich zwischen 1 und 2.

Naja, offensichtlich ist dir noch nicht bekannt, das Google die permanente Abfrage des PR abstraft. Aber jeder verschlechtert seine Position bei Google auf seineeigene Weise.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
    1. Naja, offensichtlich ist dir noch nicht bekannt, das Google die permanente Abfrage des PR abstraft. Aber jeder verschlechtert seine Position bei Google auf seineeigene Weise.

Hä? Der Pagerank wird mir bei jeder Seite automatisch mit angezeigt. (mit dieser Firefox-Erweiterungsleiste) Wie soll ich mich dadurch verschlechtern?

Schöne grüße,
      Onkel Schnitzel

1. Ich grüsse den Cosmos,

Wie soll ich mich dadurch verschlechtern?

Wie ich gesagt hab. Wenn du stündlich die Seite aufrufst, bleibt ds Google nicht verborgen. Denn es ist unwarscheinlich, das jede Stunde einmal von der gleichen IP mit gleichen Browser von verscheidenen Personen eine Anfrage kommt.

--
        1. Hallo.

Wenn du stündlich die Seite aufrufst, bleibt ds Google nicht verborgen. Denn es ist unwarscheinlich, das jede Stunde einmal von der gleichen IP mit gleichen Browser von verscheidenen Personen eine Anfrage kommt.

Und der Zusammenhang mit einem ganz anderen Server mit fester IP, auf dem nämlichen die Seiten stehen, um deren Pagerank es geht, ist welcher?
          MfG, at

1. Ich grüsse den Cosmos,

Und der Zusammenhang mit einem ganz anderen Server mit fester IP, auf dem nämlichen die Seiten stehen, um deren Pagerank es geht, ist welcher?

Wenn du mein Post nicht lesen magst oder es nicht verstehst, kann ich auch nix dafür. Mein Aussage war eindeutig und enthält rein gar nichts, was auch nur im entfertesten deine Frage irgendwie sinnvoll erscheinen lässt.

--
            1. Hallo.

Mein Aussage war eindeutig

... Unsinn. Ja, genau darauf wollte ich ja hinaus.
              MfG, at