Moin!
ich habe eine bestehende HTML-Seite, mit der ich mir PDFs per Hyperlink anzeigen lasse. Die PDFs generiere ich aus einer Access Datenbank. Jetzt würde ich gerne direkt auf die Datenbank mittels eines HTML-Links zugreifen.
Wenn du es hinkriegst, eine URL für dieses Ziel herzustellen, solltest du Erfolg haben können. Ich bezweifle allerdings, dass sich eine Access-Datei auf diese Weise fernsteuern läßt, das heißt, dass maximal die gesamte Datenbank vom Client heruntergeladen und geöffnet wird, aber sich kein inneres Ziel genau ansteuern läßt.
Abgesehen davon ist das Problem beim Herunterladen, dass eine Kopie der Datenbank erzeugt wird - gleichzeitiges Bearbeiten der Daten wird über kurz oder lang die Änderungen eines Mitarbeiters überschreiben.
Programmiere auf dem Webserver ein entsprechendes Interface zur Datenbank. Dann hast du sowohl die zentrale Datenspeicherung, als auch die Möglichkeit, zielgerichtete URLs anzuspringen.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
ich brauche auch nur eine Datenanzeige. Es kann also ruhig eine Art report zurückgegeben werden. Bei meiner Internetsuche stoße ich in diesem Zusammenhang immer auf ASP oder PHP. Ich will nur, dass ich Daten aus einer Tabelle sortieren (vordeffiniert, wie bei einer SQL Abfrage) ausgeben kann. Im zweiten Fall müssten die Suchbegriffe noch vom User über irgendein Interface eingegeben werden können und anschließend die Abfrage auf die Datenbank ausgeführt werden.
Gruß