Hallo,
danke für Deine Antwort! Leider habe ich nicht alles verstanden, was Du meinst (wie gesagt, habe kaum Ahnung von PHP und möchte nur ein bestehendes Skript minimal erweitern). Trotzdem versuch's ich jetzt mal :)
for ($letter = A; $letter <> AA; $letter++)
Hast du Konstanten namens A und AA definiert - oder meinst du die String 'A' und 'AA'?
Definiert ist überhalb des Codeabschnittes nichts.
Aber generell ist das Vorgehen suboptimal.
Ja, hatte ich schon befürchtet. Derjenige, der den Code seinerzeit (so um die PHP3-Zeit) erstellt hat, hatte auch nicht viel Ahnung.
Du willst ja offenbar alle Datensätze (zumindest die mit Buchtstaben oder Ziffern am Anfang des Wertes von title) abfragen - dafür dann aber in x Schleifendurchläufen jeweils eine neue Abfrage zu starten, ist unperformant.
Ok, ich habe eine bzw. mehrere mySQL-Tabellen, die etwa so aufgebaut sind:
2 Freunde in Mexiko
15 Minuten bis Mitternacht
Am schmalen Strand
Brüder wie wir
[...]
Ich möchte also alle Einträge von 0-9 und von A-Z abfragen und per echo ausgeben, wobei nach jedem Abschnitt eine Überschrift folgen soll, also so:
-#-
2 Freunde in Mexiko
-A-
Am schmalen Strand
[...]
Ich denke, dass ist es auch, was Du mit Zwischenüberschriften meinst. Nicht vorkommende Anfangszeichen (also andere als 0-9, A-Z gibt es nicht).
Wenn Du oder jemand mir hier ein funkt. Beispiel aufzeigen könntest, würde ich mich sehr freuen! :)
Wie gesagt, mir sagt das meiste von dem leider nicht viel.
Besten Dank!
Grüße
Loadbalancer