moin Axel :)
- Ja ich weiss: das viele Javascript-Geraffel ist unnötig, böse und in diesem Fall aber gewollt und nötig.
Warum "in diesem Fall aber gewollt und nötig"? Mal davon abgesehen, dass Dein DIV mit display:none so gar nicht zu sehen wäre.
Gewollt und nötig, weil ich keine Ahnung habe, wie ich dieses "Fensterchen" anders realisieren sollte (ausser mit nem richtigen Fenster - aber das "darf" ich nicht :/) Zudem ist sichergestellt, dass die Leute, die sich das ansehen Javascript aktiviert haben.
Du wirst es kaum glauben, aber an anderer Stelle wird bei onclick, die Sichtbarkeit wieder hergestellt ;)
Leider scheine ich mich nicht richtig ausgedrückt zu haben (mein Fehler). Wenn der Viewport verkleinert wird, rutscht auch bei mir der Button nach links. Aber wenn der Viewport größer ist dann sieht dein Beispiel folgendermaßen aus:
+---------------------------------------------+
| [] Test1 |
| [] Test2 +-----+|
| [] Test3 | ||
| [] TestMitSehrLangemText +-----+|
| |
| |
+---------------------------------------------+
Es werden die 300 px komplett ausgefüllt. Ich kriege es jetzt nicht so dargestellt, aber der Button ist auf einer Linie mit der Checkbox2.
Nehme ich jetzt das float:right raus, dann sieht das ganze so aus:
+--------------------------+
| +-----+ |
| [] Test1 | | |
| [] Test2 +-----+ |
| [] Test3 |
| [] TestMitSehrLangemText |
| |
| |
Zwei Dinge fallen hier auf.
1. Die 300px werden nicht komplett ausgefüllt sondern richten sich nach dem langen Text.
2. Der Button rutscht wieder in die erste Zeile (wo er auch hingehört).
Was ich aber eigentlich haben möchte, ist folgendes:
| +-----+ |
| [] Test1 | | |
| [] Test2 +-----+ |
| [] Test3 |
| [] TestMitSehrLangemText |
| |
| |
1. Die 300px sollen _nicht_ komplett ausgefüllt werden .oO(wozu eigentlich die Angabe max-width dann?)
2. Die Breite des divs soll sich an dem langen Text orientieren.
3. Der Button soll so weit wie möglich auf die rechte Seite rutschen (abhängig wie lang der lange Text ist natürlich).
4. Nach Möglichkeit soll der Button direkt in der ersten Zeile sitzen ;) Aber hier gebe ich mich auch mit Schumeleien zufrieden.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)