Bischof: Welchselnde Farben

Ich suche irgendwas wie ein Script das die Hintergundfarbe der Seite oder einer Tabelle.....oder von Schriften bei jedem Besuch der Seite wechselt oder noch besser nach einer gewissen Zeit einfach auf andere Farben umspringt.

Es wäre auch toll wenn alle Elemente der Seite die Farbe wechseln könnten was natürlich zum Problem wird wenn plötzlich Schrift und Hintergrund die gleiche Farbe haben oder sich beißen.
Man müsste also die Möglichkeit haben Farbkombinationen vorzugeben die dann auch eingehalten werden vom Script......hmhmhm

Es ist sicher ein halbes Jahrhundert her das als ich das letzte mal mich an Internetseiten gewagt hab. Ich habe also gar keine Ahnung von dem was ich tue. ^^;;

Aber vielleicht kann mir ja irgendwer mit diesem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bischof

1. hi,

Es wäre auch toll wenn alle Elemente der Seite die Farbe wechseln könnten was natürlich zum Problem wird wenn plötzlich Schrift und Hintergrund die gleiche Farbe haben oder sich beißen.
    Man müsste also die Möglichkeit haben Farbkombinationen vorzugeben die dann auch eingehalten werden vom Script......hmhmhm

Verschiedene Farbsets im CSS per Nachfahrenselektor unterhalb verschiedener Klassen für body definieren, und dann die Klasse von body zeitgesteuert (setInterval, setTimeout) austauschen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Salut

Ich suche irgendwas wie ein Script das die Hintergundfarbe der Seite oder einer Tabelle.....oder von Schriften bei jedem Besuch der Seite wechselt...

Wenn du ein fertiges Script suchst, dann google nach
    "javascript script change color" oder so.

Wenn du selber was lernen willst, dann studier Javascript und verrate deine Lösungsansätze.

Gruss
    Schorsch