Frame aktualisieren
hufschmied
- html
-1 Vinzenz Mai0 hufschmied0 Vinzenz Mai0 hufschmied0 Manuel B.
0 Vinzenz Mai
Moin moin,
ist es mittels HTML oder JavaScript möglich, ein und das selbe Frame regelmäßig zu aktualisieren?
Ich würde auf meiner HP (www.saftladen.de.tc) gerne das Frame Werbung (ganz oben) sowohl nach einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 30 Sekunden) als auch bei einem Wechsel der Kategorie über die Navleiste aktualisieren lassen, z.B. bei einem Wechsel Home -> Gästebuch, um die Anzeige verschiedener Werbebanner zu ermöglichen.
Vielen Dank schonmal!
Hallo
ist es mittels HTML
nicht ganz zuverlässig mit dem Meta-Refresh, der bei mir hier im Forum normalerweise gut funktioniert. Ich bin registrierter Benutzer und lasse die Forumshauptdatei derzeit alle 12 Minuten neu laden :-)
oder JavaScript möglich, ein und das selbe Frame regelmäßig zu aktualisieren?
Auch hier hilft SELFHTML weiter: z.B. mit den Methoden reload() in Verbindung mit setTimeout() kannst Du soetwas erzielen, falls Javascript aktiviert ist.
Beides funktioniert - wenn es überhaupt funktioniert - selbstverständlich auch in einem Frame.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Danke schonmal!
Ich habe es mit der HTML-Variante probiert, da mir diese einfacher erschien. Leider funktioniert das ganze noch nicht so recht, wie es soll.
Beim Öffnen der werbung.htm lädt die Seite zunächst, und bleibt dann so stehen, ohne erneut geladen zu werden.
Hier der Quelltext:
<html>
<head>
<title>Werbung</title
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=werbung.htm">
</head>
<style type="text/css">
body { background-color:#00aa00; }
</style>
... Banner ...
</html>
Hallo,
Beim Öffnen der werbung.htm lädt die Seite zunächst, und bleibt dann so stehen, ohne erneut geladen zu werden.
Hier der Quelltext:
<html>
<head>
<title>Werbung</title
da fehlt was.
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=werbung.htm">
das dagegen sollte richtig sein. Wie ich bereits erwähnt, funktioniert dies für mich als registrierter Benutzer hier im Forum ausgezeichnet.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Sorry, ich versteh nicht so ganz was du meinst. Was genau fehlt denn da?
Ich grüsse den Cosmos,
Da fehlt ein >
Und bist du dir sicher, das die Seite alle 5 Sekunden neu geladen werden soll?
Möge das "Self" mit euch sein
Es sind immer die einfachsten Dinge, die man übersieht. ^^
Ohne das > läuft es immerhin im Firefox so wie es soll, habe ich gerade festgestellt. Und mit > auch bei Opera und IE. Dankeschön. :-)
Und, nein, die Seite soll nicht alle 5 Sekunden neu laden, das habe ich nur zum Test so eingestellt. 20-30 sec sollten es schon sein.
Danke nochmal. :-)
Hallo
vergleiche bitte Deine Codezeile, in der ich etwas vermisste:
<title>Werbung</title
mit der entsprechenden in SELFHTML, Titel angeben ...
Es fehlt nicht viel :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz