Manfred Doersch: HTML - eMail noch mal als Textanhang verschicken.

Beitrag lesen

Hallo Manfred,

Gibt es ein Programm (gratis?) oder ein Verfahren, dass den HTML-formatierten Text automatisch noch mal als reinen Textanhang an die entsprechende eMail anhängt?

ja, Outlook Express macht das von sich aus so: HTML-Mails werden da immer als multipart verschickt und enthalten sowohl einen Teil in text/html als auch einen in text/plain.
Mit T-Bird gab ich's noch nicht versucht (ich verschicke selbst keine HTML-Mails), aber ich gehe davon aus, dass der das auch macht.

Ich halte das sowieso für eine Selbstverständlichkeit, wenn man schon HTML-formatierte Mails verschickt, damit Clients, die das nicht unterstützen (können/dürfen), auch etwas Sinnvolles zum Anzeigen haben.

So long,
Martin

Hallo Martin!

Danke für Deine Antwort!

Ich arbeite mit Office/Outlook 2k und würde gern weiter damit arbeiten. Man kann so schön eMails auf Wiedervorlage und mit Aufgaben/Terminen/Kontakte verknüpfen usw.

Was ich nicht verstehe: Wenn das schon Outlook Express macht, warum dann nicht auch Outlook2K?

Es tut mir leid, aber ich hasse Textmails, sie sind sehr schwer zu lesen, man muss sich förmlich zwingen sie zu lesen.

Die Argumente Systemressourcen und Bandbreite gelten heute so wie so nicht mehr, ich kenne keinen der mit nen Modem noch ins Netz geht.

Und der Sicherheitsaspekt: ->KAV6.0!

Aber an unbekannte schreibe ich auch Text!

Danke noch mal und nen schönen sonnigen Tag...

Gruß
Manfred

PS Die automatische eMailbenachrichtigung funzt nicht!