MySQL "datadir" pfad ändern...
Mahilli86
- datenbank
Hallo,
Habe ein riesiges Problem,
Ich will in der my.cnf das datadir ändern, soweit so gut.
Ich kann den datadir ändern und alles ist toll, aber nur solange der lokal bleibt!
Ich will aber den datadir auf ein netzlaufwerk verweisen! Damit funktioniert es nicht! Was kann das sein?
Bitte helft mir!
echo $begrüßung;
Ich will in der my.cnf das datadir ändern, soweit so gut.
Ich will aber den datadir auf ein netzlaufwerk verweisen! Damit funktioniert es nicht! Was kann das sein?
Unter welchem Betriebssystem und welcher MySQL-Version tritt das Problem auf?
echo "$verabschiedung $name";
Also das etriebssystem ist WindowsXP und mySQL glaube ich version 1.4
Aber es ist ja wie gesagt nor, wenn ich den Pfad vom Lokalen auf ein Netzlaufwerk setzen will!
echo $begrüßung;
Aber es ist ja wie gesagt nor, wenn ich den Pfad vom Lokalen auf ein Netzlaufwerk setzen will!
Die Google-Groups-Suche nach "mysql datadir network drive" erbrachte einige Hinweise auf mögliche Ursachen:
Sie reichen von "geht nicht" über "Berechtigung prüfen" bis zu einer genaueren Beschreibung, welche Benutzereinstellungen vorgenommen werden müssen.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo
Die Google-Groups-Suche nach "mysql datadir network drive" erbrachte einige Hinweise auf mögliche Ursachen:
Sie reichen von "geht nicht" über "Berechtigung prüfen" bis zu einer genaueren Beschreibung, welche Benutzereinstellungen vorgenommen werden müssen.
Die Angaben dort sind soweit korrekt, beziehen sich aber auf Windows NT 4.0 :-)
Unter Windows XP Professional:
Anlegen des neuen Benutzers in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen"
Zuweisen der Benutzerrechte erfolgt über Gruppenrichtlinien. Das entsprechende mmc-SnapIn ist standardmäßig nicht eingebunden. Dies könnte man z.B. über
Start -> Ausführen -> mmc
Über Datei -> SnapIn hinzufügen, im Popupfenster erneut Hinzufügen auswählen, in der Liste den Gruppenrichlinienobjekt-Editor auswählen, Lokaler Computer ist richtig.
Über
Richtlinien für Lokaler Computer
- Computerkonfiguration
- Windows-Einstellungen
- Sicherheitseinstellungen
- Lokale Richtlinien
- Zuweisen von Benutzerrechten
kann dann das Recht "Als Dienst anmelden" dem neuerstellten Benutzerkonto zugewiesen werden.
Freundliche Grüße
Vinzenz