Valdis: Navigation

Ich wie schon im Tehma stehn ... hab nen Problem mit der Navi ...
ich wollte das mit einer "Unternavigation" versehn ... aber schaut selber http://wasteentrepreneur.w3z.de/feuerwehr2/TE.htm geht auf Galerie !!!

wer kann mir helfen ??? ich will aber nicht jedes mal ne neue seite baun
um diese unternavigation zu sehn!!! das ist mir zu viel ... ich brauch nen paar tips ...

MFG: Vadis

1. wer kann mir helfen ??? ich will aber nicht jedes mal ne neue seite baun
    um diese unternavigation zu sehn!!! das ist mir zu viel ... ich brauch nen paar tips ...

Das hört sich so an, als ob du deine Unternavigation dynamisch aufbauen möchtest.
    Das bedeutet, je nachdem in welchem Navigationspunkt du dich befindest, werden die entsprechenden Untermenüpunkte angezeigt.

Um das zu realisieren, solltest du dich mit serverseitigen Programmiersprachen wie z.B. PHP beschäftigen.

Viele Grüße,
    Thomas

1. Na es muss doch aber auch ohne PHP gehn ... hier gehts doch auch ???
      Bei Selfhtml ist das ganze auch ohne PHP=
      http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=dynamische+navi

1. Ich möchte ne Unternavigation (untere Menüpunkte) machen mit der jetztigen Sprache.
        Das geht auch soweit aber man kann die Unternavi nicht anklicken ...
        da es immer wieder weg geht :(
        jetzt möcht ich aber auch nicht immer wieder neue Unterseiten bauen um diesen Fehler zu beheben ...
        Und ich möchte auch noch dieses Untermenü mit nem Hintergrund und wo anders hin setzten ... (nicht an den Rand)
        Ich will wenn man auf Galerie geht sofort links danneben ein Untermenü mit einem schönen,zur seite passenden,Hintergrund sehen ...

1. Hallo,

Ich will != ich kann realisieren.
          Was ich Dir sagen kann ist daß im IE (abgesehen von Darstellungsunterschieden) die komplette 2. Hirachie nicht funktioniert. Soll das im IE auch funktionieren, kommst Du um JS nicht herum (leider). Mit allen Nachteilen in Bezug auf JS abhängige Navigation.
          Wenn Du JS kannst ist das ja kein Problem. Wenn nicht, was ja den Anschein macht, dann mußt Du entweder JS lernen, oder eine andere Technik einsetzen um einen ähnlichen Effekt zu bekommen, z. B. einen, der rein auf CSS basiert. Daher mein link Vorschlag.

Das Problem dem Du Dich gegenübersiehst ist komplexer, als es auf den ersten Blick wirkt. Auf keinen Fall aber mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.

Ferner könnte es Dir grundsätzlich helfen, wenn Du Dich mit den Themen Positionierung und dem boxmodel, respektive den Unterschieden bei IE und dem Rest der Browser auseinander setzt. Solltest Du Wert auf ein vergleichbares Erscheinungsbild in verschiedenen Browsern legen, wird Dir das wohl leider nicht erspart bleiben.

Oder Du benutzt ein Script aus einer der zahllosen Sammlungen, allerdings ohne zu verstehen was das Script eigentlich macht? Erachte ich aber als die schlechteste aller Möglichkeiten...

netten Tag
          ^da Powl

1. Hab das ganze neu aufgelegt!Schaut mal durch ob das nicht verändert werden muss ... soll ja perfekt irgend wann sein!

1. Hab das ganze neu aufgelegt!Schaut mal durch ob das nicht verändert werden muss ... soll ja perfekt irgend wann sein!

Hallo Valdis,
              Was ich hier heute sehe ist ganz anders als das von gestern. Dort ist auch kein Link mehr zur Galerie vorhanden. Bist du von dem Untermenü abgekommen? Nun ist alles Blau, und gestern wars noch rot.
              PS: in Header-Graphik steht "The Soldiers an W_o_rriors" meldet euch an. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, denn manchmal ist man betriebsblind, dein <title> ist ja richtig mit Warrior.

Tschau,
              B-ellanna

1. War leider die falsche Seite.

1. War leider die falsche Seite.

Ja nun stimmts wieder,
                  Ich hatte auch mal versucht ein Vertikales Dynamisches Ausklappmenü pern Css zu erstellen und das sprang immer wie wild hin und her. Dann hab ich hier im Forum gefragt und gleich den supertipp bekommen:
                  http://www.1ngo.de/web/tmenu.html#Beispiel2
                  Dieses nette Menü kann man sich ja anpassen wie man möchte und nur für den IE wird Javascript benutzt. Mit alles vor und nachteilen natürlich.
                  Vielleicht ist das ja genau was du gesucht hast? (Wenn du dein Problem besser beschreibst bekommst du auch genauere Antworten, auch Fragen will gelernt sein)
                  Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
                  B-ellanna

2. Hi Valdis!

ich wollte das mit einer "Unternavigation" versehn ... aber schaut selber http://wasteentrepreneur.w3z.de/feuerwehr2/TE.htm geht auf Galerie !!!

Da sehe ich doch tatsächlich etwas aufploppen.

wer kann mir helfen ???

Wobei?

ich will aber nicht jedes mal ne neue seite baun
    um diese unternavigation zu sehn!!!

Versteh ich nicht. Willst du es nun auf der Seite haben oder nicht?

das ist mir zu viel ... ich brauch nen paar tips ...

Du solltest vielleicht erst einmal beschreiben, was du machen möchtest.
    Die Unternavigation hast du doch schon hinbekommen.

Du solltest übrigens angeben, in welcher Kodierung deine Seite gespeichert ist.

MFG: Vadis

Tu non vadis, tu cadis.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Moin!

Funktioniert doch grob.

Beschreibe dein Problem. Was hast du vor, was erwartest du, wie weicht die Realität von deiner Erwartung ab?

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
  4. Hallo,

schau Dir mal folgendes Beispiel an.
    Es ist zwar nicht 100% das, was Dir vorzuschweben scheint, hat aber den Vorteil auch ohne JS im IE zu funktionieren.

netten Tag
    ^da Powl