Hallo,
Ich will != ich kann realisieren.
Was ich Dir sagen kann ist daß im IE (abgesehen von Darstellungsunterschieden) die komplette 2. Hirachie nicht funktioniert. Soll das im IE auch funktionieren, kommst Du um JS nicht herum (leider). Mit allen Nachteilen in Bezug auf JS abhängige Navigation.
Wenn Du JS kannst ist das ja kein Problem. Wenn nicht, was ja den Anschein macht, dann mußt Du entweder JS lernen, oder eine andere Technik einsetzen um einen ähnlichen Effekt zu bekommen, z. B. einen, der rein auf CSS basiert. Daher mein link Vorschlag.
Das Problem dem Du Dich gegenübersiehst ist komplexer, als es auf den ersten Blick wirkt. Auf keinen Fall aber mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
Ferner könnte es Dir grundsätzlich helfen, wenn Du Dich mit den Themen Positionierung und dem boxmodel, respektive den Unterschieden bei IE und dem Rest der Browser auseinander setzt. Solltest Du Wert auf ein vergleichbares Erscheinungsbild in verschiedenen Browsern legen, wird Dir das wohl leider nicht erspart bleiben.
Oder Du benutzt ein Script aus einer der zahllosen Sammlungen, allerdings ohne zu verstehen was das Script eigentlich macht? Erachte ich aber als die schlechteste aller Möglichkeiten...
netten Tag
^da Powl