Stefan B.: phpCMS mit Blogger.com verknüpfen?

Hallo,

endlich verfüge ich über eigenen Webspace etc. etc. - nun soll auch der Inhalt automatisiert werden. Ich suche nun ein CMS - und mir scheint phpCMS eine gute Lösung.

Ich würde gerne mein Blog von Blogger.com weiterverwenden. Gibt es aber Möglichkeiten, fremde Inhalte in ein CMS zu integrieren?

Überhaupt: liege ich mit phpCMS richtig? Oder gibt es empfehlenswertere Lösungen?

Als HTML-Dateien sollen die Seiten ausgegeben werden. Die komplette Seite soll mit der Software organisiert sein. So etwas wie Fotoalben sollten irgendwie hinzufügbar sein.

Eine Unmöglichkeit?

:-) Liebe Grüße

Stefan

1. Sehe ich es richtig, dass phpCMS unglaublich kompliziert ist?...

Eieiei... Ich bin Musiker, und will an meiner Internetpräsentation basteln :). Ich bin doch kein Informatiker...

2. Hallo Stefan,

Überhaupt: liege ich mit phpCMS richtig? Oder gibt es empfehlenswertere Lösungen?

also meine Azubis schwören ja auf Wordpress ;-) - das hat wohl auch Importfunktionen für andere Blogs.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    1. Ich grüsse den Cosmos,

also meine Azubis schwören ja auf Wordpress ;-) - das hat wohl auch Importfunktionen für andere Blogs.

phpCMS ist aber kein Blog. Da besteht ein kleiner Unterschied.
      BTW: Ist Wordpress ne feine Sache, vorallem, wenn mal als Scriptkiddie den Server plattmachen will, bietet Wordpress ne Menge Angriffspunkte.

Möge das "Self" mit euch sein

--
      Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
      1. Hallo Manuel,

phpCMS ist aber kein Blog. Da besteht ein kleiner Unterschied.

klar. Nur sind viele Blog-Softwares inzwischen derart aufgebohrt, daß sie durchaus für manche kleinere Websites als Ersatz für ein CMS dienen können.

BTW: Ist Wordpress ne feine Sache, vorallem, wenn mal als Scriptkiddie den Server plattmachen will, bietet Wordpress ne Menge Angriffspunkte.

Das war mir nicht bekannt - dann ist natürlich Vorsicht angesagt.