xsl Tag break
danke
- xsl
0 Thomas J.S.0 danke0 Thomas J.S.0 danke
Hi, zu erst ein grosses Lob für diese Forum, und ein noch grösseres Dankeschön das es dieses gibt. Danke.
Ich habe wiedermal ein Problem ich erzeuge mit vb eine variable wie z.B. "text1text2" die ich in ein XML Element schreibe in der Form <paraX><![CDATA[text1text2]]></paraX>
jetzt benötige ich aber einen break nach text1 also sowas
text1<br />
text2
aber wenn ich in die vb Variable das <br /> einfüge erkennt das XSLT den break nicht, gibt es nicht veilleicht sowas wie <xsl:br />
Danke für jeden info, Gruss danke
Hallo,
Ich habe wiedermal ein Problem ich erzeuge mit vb eine variable wie z.B. "text1text2" die ich in ein XML Element schreibe in der Form <paraX><![CDATA[text1text2]]></paraX>
jetzt benötige ich aber einen break nach text1 also sowastext1<br />
text2aber wenn ich in die vb Variable das <br /> einfüge erkennt das XSLT den break nicht, gibt es nicht veilleicht sowas wie <xsl:br />
Nein gibt es nicht.
Wenn du CDATA verwendest ist das für XSLT nur Text. Liegt darin HTML z.B. <br /> wird daraus in der Ausgabe <:br />, es sei denn du unterbindest das mit value-of select="..." disable-output-escaping="yes.
Du könntest aber auch einen Zeilenumbruch (CR: carriage return) per VB in den Text einfügen und das dann per XSLT abfragen.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort,...
habe es mit
value-of select="..." disable-output-escaping="yes" ausprobiert, dann wird mir aber in der Seite das CDate Ende Tag "]]>" ausgeworfen, wie kann ich den dies unterbinden ?
Du könntest aber auch einen Zeilenumbruch (CR: carriage return) per VB in den Text einfügen und das dann per XSLT abfragen.
wie kann ich denn per XSLT ein CR abfragen ?
Gruss und Danke, danke
Hallo,
danke für deine Antwort,...
habe es mit
value-of select="..." disable-output-escaping="yes" ausprobiert, dann wird mir aber in der Seite das CDate Ende Tag "]]>" ausgeworfen, wie kann ich den dies unterbinden ?
hä???
Sorry, aber da machst du was ganz falsch.
wie kann ich denn per XSLT ein CR abfragen ?
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128430/#m829835
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
der Fehler lag bei mir wo anders, der Eintrag "value-of select="..." disable-output-escaping="yes" " funktioniert einwandfrei.
Danke danke