IE und Hover-Infoboxen
Michael S.
- css
0 Cheatah0 Michael S.0 Der Martin
0 at
echo $gruss
Ich hab folgendes Problemchen:
ich hab in eine Webseite für einige Links Infoboxen eingebaut. Diese sind wie man das von Tutorials etc. kennt in <span></span> drin und werden dann über hover sichtbar gemacht. Sieht folgendermaßen aus in CSS:
a.infobox span
{
visibility:hidden;
position:absolute;
left:16em;
margin-top: 0px;
margin-top:1.5em;
padding:1em;
text-decoration:none;
width: 500px;
}
a.infobox:hover span
{
visibility:visible;
border:1px dotted #666666;
color:blue;
background:white;
filter:alpha(opacity=90);
-moz-opacity:.90;
opacity:.90;
}
für den IE noch mit zusatz:
<!--[if IE 5]><style type="text/css">
a.infobox span { display:none; }
a.infobox:hover span { display:block; }
</style><![endif]-->
Funktioniert auch wunderbar... nur nicht ganz so gut in IE. In Firefox z.B. kann ich Problemlos Tabellen etc. in die Spans packen, diese werden dann dargestellt; sobald die Maus runter ist vom Link nicht mehr.
Im IE scheints leider nicht ganz der Fall zu sein. Rules, Tabellen und einige andere Sachen verschwinden nicht.
Weiss jemand wie ich den IE dazu bringen kann schön brav die Artefakte aufzuräumen?
echo $dank.$verabschiedung
mfg
Micha
Hi,
In Firefox z.B. kann ich Problemlos Tabellen etc. in die Spans packen,
nur weil der derzeit standardkonformste Browser einen Fehler verzeiht, wird es deswegen noch lange nicht richtig. Tabellen "etc." haben in <span>-Elementen nichts verloren.
Cheatah
Was du sagst ist nicht sehr hilfreich. Ich hatte gefragt wie ich die Geschichte so gestalte, dass die Infobox Tabellen etc. korrekt anzeigt, nicht was und wo verloren hat.
mfg
Micha
Hallo Micha,
Was du sagst ist nicht sehr hilfreich. Ich hatte gefragt wie ich die Geschichte so gestalte, dass die Infobox Tabellen etc. korrekt anzeigt, nicht was und wo verloren hat.
was hast du für ein Problem? Du fragst, wie man im Swimming-Pool einen Kirschbaum pflanzen könnte, und jemand erklärt dir, dass ein Baum im Pool nichts zu suchen hat. Ist das so schwer zu verstehen?
HTML unterliegt klaren Syntaxregeln, und die besagen unter anderem, dass Blockelemente nicht in Inline-Elemente verschachtelt werden dürfen. TABLE ist ein Blockelement. A oder SPAN sind Inline-Elemente. Also dürfen sie kein TABLE enthalten. Was ist daran unklar?
So long,
Martin
Hallo.
Was du sagst ist nicht sehr hilfreich.
Dann hast du sie nicht verstanden.
Ich hatte gefragt wie ich die Geschichte so gestalte, dass die Infobox Tabellen etc. korrekt anzeigt, nicht was und wo verloren hat.
Du kannst beliebige Elemente mittels CSS so formatieren, dass sie wie Tabellen dargestellt werden. Allerdings ist die Unterstützung der Browser eher dürftig.
MfG, at