Jonathan: In MySQL Php -Tags speichern

Hallo

kann mir jemand helfen? Ich speichere meine Texte für meine Webseit in einer MySql Datenbank.  Aber ich versuche bis jetzt immer wieder vergebens einen PHP-Tag dort einzufügen er wird später beim auslesen der Datenbank nicht wiedergeben sondern steht dort meist als Text da wo der Tag erscheinen sollte.

Kann man das überhaupt? Und wenn wie?

Grüße Jonathan

1. Moin!

kann mir jemand helfen? Ich speichere meine Texte für meine Webseit in einer MySql Datenbank.  Aber ich versuche bis jetzt immer wieder vergebens einen PHP-Tag dort einzufügen er wird später beim auslesen der Datenbank nicht wiedergeben sondern steht dort meist als Text da wo der Tag erscheinen sollte.

Was verstehst du unter einem "PHP-Tag"?

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
  2. Hallo,

Kann man das überhaupt? Und wenn wie?

ich verstehe Dich so, daß Du PHP-Code in der Datenbank speicherst und diesen nun ausführen möchtest.
    Das geht nur mit eval(), da Du den PHP-Code aus der Datenbank einfach nur als String bekommst, der nicht vom PHP-Parser interpretiert wird.
    (Jetzt kriege ich wahrscheinlich gleich was hinter die Ohren, weil entweder "Parser" oder "interpretieren" nicht korrekt ist.)

Schau mal unter http://de3.php.net/manual/en/function.eval.php und z.B. unter http://www.zimmertech.com/tutorials/php/51/evaluate-php-code-from-mysql.php.

Ob Dein Lösungsansatz _grundsätzlich_ sinnvoll ist, kann ich mangels Kenntnis des Projekts nicht beurteilen.

Ciao,
    Andreas

--
    "Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design"  eines großen Konzerns...)
  3. Aber ich versuche bis jetzt immer wieder vergebens einen PHP-Tag dort einzufügen er wird später beim auslesen der Datenbank nicht wiedergeben sondern steht dort meist als Text da wo der Tag erscheinen sollte.

Wie gibst du denn den Code aus?