Ordner in Frame anzeigen
Manuel
- html
0 Philipp0 Ingo Turski
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich eine kleine Frameseite gestaltet, in der unter anderem auch der Inhalt eines Servers angezeigt wird.
Der Aufbau der Seite ist dem Explorer sehr ähnlich (nicht IE).
Die Seite ist in zwei Frames unterteilt - linkes und rechtes.
Das linke Frame enthält eine Baumstruktur und das rechte den Inhalt der verlinkten Seiten, bzw. Ordner.
Mein Problem:
Wenn der Inhalt eines Ordners angezeigt wird, dann nur in Miniaturansicht. Auch wenn man in Detailsicht "umschaltet", ist beim nächsten Aufruf die Miniaturansicht wieder aktiviert.
Kennt jemand einen Befehl, der dem Link beigefügt werden kann, um eine Detailansicht zu erzwingen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Manuel
Hallo,
vor kurzem habe ich eine kleine Frameseite gestaltet, in der unter anderem auch der Inhalt eines Servers angezeigt wird.
Kennt jemand einen Befehl, der dem Link beigefügt werden kann, um eine Detailansicht zu erzwingen?
Ich bin etwas verwirrt... Wenn du das selbst erstellt hast, solltest du dann nicht auch wissen, wie du es verändern kannst?
Gruß,
Philipp
Hi,
mit HTML? Wie soll das gehen, außer dass serverseitig das DirectoryListing ativiert ist (aber dann ist die Ausgabe anders als beschrieben)?
Der Aufbau der Seite ist dem Explorer sehr ähnlich (nicht IE).
Du meinst den Windows-Explorer (früher Dateimanager)?
Wenn der Inhalt eines Ordners angezeigt wird, dann nur in Miniaturansicht. Auch wenn man in Detailsicht "umschaltet", ist beim nächsten Aufruf die Miniaturansicht wieder aktiviert.
Das sieht mir tatsächlich nach dem Windows-Explorer aus. Dein Frame referenziert also ein Verzeichnis statt einer Datei und das Ganze läuft nur lokal auf Deinem Windows-Rechner?
Das hat dann mit HTML nichts zu tun, sondern mit den Explorer-Einstellungen, die Du generell einstellen und speichern kannst.
freundliche Grüße
Ingo