PHP Datei mit Cronjob aufrufen
Reinhard
- php
3 dedlfix
Hallo zusammen,
Ich habe ein PHP Script, mit dem ich Dateien von einem entfernten Server abhole. Das funtkioniert soweit auch.
Jetz habe ich das Problem, dass ich die Daten alle 10 Minuten abholen muss.
Im Internet bin ich jetzt darauf gestoßen, dass man sowas über einen Cronjob machen kann. Leider habe ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich soetwas realsieren kann?
Brauche ich dazu zusätzliche Software oder kann ich das mit einer PHP Standard-Installation realisieren.
Wäre super wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.
Ich habe auch gesehen, dass es für cronjobs Services gibt. Da ich hinter einer Firewall sitze kommt das nicht in Frage.
Danke
Reinhard
echo $begrüßung;
Im Internet bin ich jetzt darauf gestoßen, dass man sowas über einen Cronjob machen kann. Leider habe ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich soetwas realsieren kann?
Von einen Cronjob spricht man in der Unix-Welt, wenn man das wiederkehrende zeitgesteuerte Ausführen eines Progamms meint.
Brauche ich dazu zusätzliche Software oder kann ich das mit einer PHP Standard-Installation realisieren.
Einen Cron-Daemon stellt im Allgemeinen jedes Unix-System zur Verfügung. Erklärungen dazu dürfte es nicht nur eine im Internet geben. Ein Anfang wäre der Wikipedia-Artikel Cron.
Um deine Aufgabe zu realisieren gibt es mehrere Wege. Hier zwei davon:
Auch andere Systeme bieten das zeitgesteuerten Ausführen von Programmen an. Unter neueren Windows-Systemen gibt es Geplante Tasks, zu finden in der Systemsteuerung
echo "$verabschiedung $name";