hallo,
ich würde gerne eine Variable von php an HTML übergeben und dort ausgeben.
Ups. Vielleicht möchtest du dich mit den Grundlagen beschäftigen, wie PHP und HTML zusammenarbeiten.
Geht das und wenn wie?
Nö, das geht nicht. Jedenfalls nicht, wenn man deine Frage wörtlich nimmt. Sobald du dich aber wirklich ein bißchen mit PHP beschäftigt hast, wirst du feststellen, daß dein HTML ja von PHP erzeugt wird. Und daß du selbstverständlich die Werte (oder Inhalte) jeder beliebigen PHP-Variablen in den künftig auszuliefernden HTML-Code einbauen kannst. Wege, wie das gehen kann, gibt es ungefähr 3412804679034 (in Worten: etwas über drei Trillionen). Zwar kenne ich die alle, aber wenn ich sie dir jetzt der Reihe nach erläutere, wird der Umfang meiner Antwort zu groß ;-)
Bitte schreibt..
Keine Sorge, da werden sich wohl noch einige melden. Eine derart naive Nachfrage, auf die man eigentlich alles antworten kann (aber jede Antwort auch zwingend falsch ausfallen muß), hat es sehr lange nicht mehr gegeben.
Vielleicht hast du aber auch nur unter der Hitze gelitten und überlegst jetzt, wie du deine Nachfrage vielleicht etwas genauer und problembezogener formulieren könntest. Tu das doch bitte.
Grüße aus Berlin
Christoph S.