Session-Cookie wird nicht gespeichert
Thomas L.
- php
Hi,
ich erstelle eine wissenschaftliche Datenbank, in der man sehr viele Suchparameter eingeben kann. Damit die verschiedenen Anwender während ihrer Abfragesitzungen unterschieden werde, benutze ich Sessions.
Leider werden die Session-Cookies momentan nur bei Mozilla gespeichert, bei FF, IE und Opera dagegen nicht, diese legen bei jedem Aufruf von
@session_start();
(was als aller oberstes im Quellcode steht) eine neue Session-Datei an.
Woran könnte das liegen?
Danke für Hinweise,
Gruß
Thomas
hi,
Leider werden die Session-Cookies momentan nur bei Mozilla gespeichert, bei FF, IE und Opera dagegen nicht, diese legen bei jedem Aufruf von
@session_start();
(was als aller oberstes im Quellcode steht) eine neue Session-Datei an.Woran könnte das liegen?
An entsprechenden (Default-)Einstellungen im Browser ...?
Ist als Fallback die Übergabe der SID per GET im URL aktiviert?
gruß,
wahsaga
Hi wahsaga,
@session_start();
(was als aller oberstes im Quellcode steht) eine neue Session-Datei an.Woran könnte das liegen?
An entsprechenden (Default-)Einstellungen im Browser ...?
Die von mir manuell gesetzten Cookies werden gespeichert, nur die automatischen Session-Cookies nicht.
Nein, denn ich würde gerne kapieren, was ich falsch mache. An sich geht das doch automatisch und sollte dann auch sicher sein, oder sollte man prinzipiell immer die von dir vorgeschlagene Fallback-Lösung mit implementieren?
Gruß
Thomas
Hi wahsaga,
Habe ich gemacht und jetzt gehts. Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Thomas
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, daß ich die Datenbank und den Webserver auf meinen eigenen Rechner laufen lasse, von dem aus ich auch per Browser zugreife. Allerdings sollte das ja wohl keinen Unterschied machen...