was soll man unter MUL verstehen
Norbert
- datenbank
Hallo,
wenn man in MySQL
show fields from myTest;
ausfuehrt, erhaelt man eine Tabelle mit Informationen ueber die Felder. Unter anderm kommt auch eine Spalte Key vor, in der man sehen kann, wo ein Primary-Key oder Unique-Key liegt. Nur zu der Verteilung der Information MUL finde ich keinen logischen Bezug. Fuer was soll das die Abkuerzung sein und warum taucht es nicht bei jedem Key auf, der nicht PRI oder UNI ist.
Okay, ohne dass ich das weiss, ging es bislag auch, aber man wird ja noch mal fragen duerfen ... ;-)
Gruss und Dank
Norbert
Moin Norbert,
ausfuehrt, erhaelt man eine Tabelle mit Informationen ueber die Felder. Unter anderm kommt auch eine Spalte Key vor, in der man sehen kann, wo ein Primary-Key oder Unique-Key liegt. Nur zu der Verteilung der Information MUL finde ich keinen logischen Bezug. Fuer was soll das die Abkuerzung sein und warum taucht es nicht bei jedem Key auf, der nicht PRI oder UNI ist.
ich weiß es nicht wirklich, würde aber hier auf "multible" tippen.
regds
Mike©
Moin Mike©,
sach mal Deinem kleinen Pfiffikus danke und gib ihm einen dicken Bussi von meiner Frau.
Schoenes WE
Gruss Norbert
Moin Norbert,
sach mal Deinem kleinen Pfiffikus danke und gib ihm einen dicken Bussi von meiner Frau.
OK ;-)
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/7/t132518/#m857665
regds
Mike©
Hi Mike©!
Dass du auch immer wieder darauf herumhacken musst. -.-
MfG H☼psel
Moin Hopsel,
Dass du auch immer wieder darauf herumhacken musst. -.-
ich war nur zu faul den gleichen Text nochmal zu tippen. Womöglich wäre das sogar als Doppelposting gewertet worden. ;-)
regds
Mike©
echo $begrüßung;
wenn man in MySQL
show fields from myTest;
ausfuehrt, erhaelt man eine Tabelle mit Informationen ueber die Felder. Unter anderm kommt auch eine Spalte Key vor, in der man sehen kann, wo ein Primary-Key oder Unique-Key liegt. Nur zu der Verteilung der Information MUL finde ich keinen logischen Bezug.
SHOW FIELDS ist ein Synonym für SHOW COLUMNS. Die Handbuchseite dazu verweist auch auf DESCRIBE. Dort ist dann eine Erklärung zu MUL zu finden.
echo "$verabschiedung $name";