D.R.: Wie findet ihr das Design? Was fehlt?

Beitrag lesen

Hi,

Ich glaub ich habs geschafft.

Für den IE:
#big  { text-align:left; margin-left:auto; margin-right:auto; max-width:759px; background-color:#999999; width:759px }

ICh glaub, du hast max-widh falsch verstanden. Diese Angabe ist nicht dazu gedacht, zusätzlich zu eine gleichbedeutenden Angabe gestzt zu werden, sondern um Webseiten flexibel zu gestalen. Hier mal ein sinnvolder Einsatzzweck für ein Bild:

width:32px;  
max-width:4em;  
min-width:1em;  

Dadurch wäre Das Bild normalerweise 32px breit. Sollte der Anwender den Text aber zu weit vergrößern, dann vergrößert sich das Bild auch, um nicht zu mikrig im großen Text zu erscheinen.

Im Übrigen kann der IE noch kein min/max width. Hier solltest du über eine Browserweiche dafür sorgen, dass der IE, anders als andere Browser, entweder eine normale width-Angabe bekommt, oder gar nichts.

Also das zentrieren hat geschafft. Jeztt werde ich erstmal versuchen alle px Angaben durch em zu ersetzten. Danach wieder am Design feilschen.

Das freut mich. Bedenke aber auch, dass du nicht inner eine Breiten-/Höhen-Angabe benötigst.

Ich danke euch wirklich sehr das ihr mich so unterstützt. =)

Das freut mich :-)

Einen schönen Dienstag noch!

--
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode: ie:% fl:| br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:] js:| ch:{ sh:| mo:) zu:)