Batch --- Sonderzeichen % in Dateien schreiben?
Griever
- programmiertechnik
Hallo an alle
Ich möchte eine Frage stellen. Wie kann man das %-Zeichen (Prozent) in eine Datei via Batch-Datei schreiben?
Hab es % und ^% versucht. Beides erfolglos ...
Bitte um hilfe
MFG
Griever
Hallo Griever.
Ich möchte eine Frage stellen. Wie kann man das %-Zeichen (Prozent) in eine Datei via Batch-Datei schreiben?
Ich suche: „Batch Prozent“.
Ich übersetze: „batch percent“.
Ich füttere $Suchmaschine.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hell-O!
... und lach mich kaputt:
"Beispielsweise wird der Befehl zu dem Anzeigen von "5 %" von einem Batchdatei lauten:"
"Kurze Microsoft MS-DOS-Stapelverarbeitungsdateireferenz Microsoft Press"
Aua ...
Siechfred
Hallo,
"Beispielsweise wird der Befehl zu dem Anzeigen von "5 %" von einem Batchdatei lauten:"
viele Grüße
Axel
Hell-O!
*ROTFL*
Siechfred
Hallo Axel.
Ich hab’ sie auch gerne, meine Unterstützungslieblinge.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
echo $begrüßung;
Das ist bei ziemlich vielen dieser KB-Artikel der Fall, denn:
"ACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt. Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. ..."
Na das ist dann dein Problem, weil:
"... Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten."
vorausgesetzt natürlich, du bist Kunde.
Direkt Kunde von Microsoft zu sein, dürfte hierzulande kaum einem beschieden sein, da man ja meist einen Vertrag mit dem Händler eingeht, nicht mit dem Hersteller selbst. Vielleicht kannst du ja doch auf Schadenersatz klagen :-)
echo "$verabschiedung $name";
Hell-O!
Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. ..."
Das ist ja der eigentliche Witz: Durch die Übersetzung werden die Artikel noch unverständlicher.
Na das ist dann dein Problem, weil:
"... Microsoft übernimmt keine Gewähr [...]
Wäre ja auch noch schöner, wenn sie mein Siech-OS v3.x durch Windows Vista ersetzen müssten ;-)
Vielleicht kannst du ja doch auf Schadenersatz klagen :-)
Wieviel kriegt man denn so für anhaltende Bauchschmerzen?
Siechfred
Hallo Griever.
Ich suche: „Batch Prozent“.
Ich übersetze: „batch percent“.
Ich füttere $Suchmaschine.
Danke für die Hilfe ... Ich habs nicht wirklich so stark mit englisch ...
MFG
Griever