Hallo Mathias,
Aber überhaupt: Warum benutzen Leute den IE7?
Wahrscheinlich werden ihn die Durchschnittsanwender benutzen, weil er ihren Bedürfnissen entspricht. Die Frage ist sowieso falsch gestellt, aus welchem Grund sollten sie ihn nicht benutzen, weil ihnen dort etwas fehlt? Nämlich?
Ich hätte meine Frage etwas genauer formulieren sollen, denn ich spreche/ sprach vom aktuellen Zeitpunkt. Also einer Phase, wo es nur Beta-Versionen gibt. Und was die Testerei anbelangt, hat Gunnar das weiter oben schon treffend beschrieben (wie ich finde).
Bisher war als häufigstes Argument immer zu hören, dass es sich dabei um "unerfahrene" Anwender handelt, die überhaupt selber keinen Browser installieren können und so den verwenden, der halt schon bei ihrem OS dabei ist.
Was jetzt schon ein unzutreffendes Argument ist, da auch viele Computerauskenner und -bescheidwisser IE 6 nutzen.
Warum eigentlich? Wenn ich doch genauso gut ein Programm nutzen kann, welches bei objektiver Betrachtung mehr Vorzüge, bzw. weniger Nachteile bietet.
Ich frage mich ernsthaft, wer und warum sollte einen IE7 verwenden?
Genau diejenigen, die auch schon IE 6 verwendet haben oder Firefox oder Opera aus bestimmten Gründen, die der IE 7 nun auch bietet.
Hier gilt das selbe wie oben: Ergänze bitte ein "zur Zeit" - Danke!
Das dürfte eine große Mehrheit der Surfer sein.
Bezogen auf den IE 7: Wenn die Final bei der Umsetzung der zur Implementierung vorgesehenen CSS-Eigenschaften nicht wieder so buggy ist wie ihre Vorgänger (bezogen auf 5.0, 5.5 und 6.0), und die Features auch tatsächlich alle umgesetzt werden, dann ist mir das auch "wurscht"!
Gruß Gunther