Grafik per HTML / Script horizontal anzeigen?
Markus
- design/layout
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Grafik mit einem HTML Tag oder einem Script in die senkrechte zu drehen? Ich weiß, man könnte das auch einfacher machen, mit PS oder so, aber das suche ich ja nicht! ;)
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß Markus
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Grafik mit einem einem Script in die senkrechte zu drehen?
ab PHP >= 4.3.0 gibt es imagerotate.
resource imagerotate ( resource src_im, float angle, int bgd_color [, int ignore_transparent] )
Die Forumssuche ergab auch einige Treffer, u.a. diesen hier.
Ich weiß, man könnte das auch einfacher machen, mit PS oder so, aber das suche ich ja nicht! ;)
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Oder wie soll man das verstehen?
Gruß Gunther
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Grafik mit einem einem Script in die senkrechte zu drehen?
ab PHP >= 4.3.0 gibt es imagerotate.
resource imagerotate ( resource src_im, float angle, int bgd_color [, int ignore_transparent] )Die Forumssuche ergab auch einige Treffer, u.a. diesen hier.
Ich weiß, man könnte das auch einfacher machen, mit PS oder so, aber das suche ich ja nicht! ;)
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Oder wie soll man das verstehen?
Gruß Gunther
Danke erstmal für deine Antwort! imagerotate hab ich auch schon gefunden, aber hab es noch nicht mit *.gif's zum laufen gebracht!
Das problem ist einfach das ich ein Verzeichniss habe mit 300 gif's die sich täglich ändern und deshalb die kompliziertere Variante. ;)
Gruß Markus
Hallo Markus,
imagerotate hab ich auch schon gefunden, aber hab es noch nicht mit *.gif's zum laufen gebracht!
das könnte vielleicht daran liegen:"Die mittels dieser Funktionen veränderbaren Grafik-Formate hängen davon ab, welche Version von GD Sie installieren und welche zusätzlich Biblioitheken GD benötigt um mit diesen Formaten umgehen zu können. GD-Versionen älter als gd-1.6 unterstützen GIF aber kein PNG. Neuere Versionen als gd-1.6 und ältere als gd-2.0.28 unterstützen PNG, aber kein GIF. In gd-2.0.28 gibt es erstmals wieder Unterstützung für GIF."
Gruß Gunther
Hallo Markus.
gibt es eine Möglichkeit eine Grafik mit einem HTML Tag oder einem Script in die senkrechte zu drehen?
Du könntest „convert -rotate“ in Verbindung mit einer bedingten Dimension verwenden. (Letzteres entfällt, wenn einfach pauschal sämtliche Grafiken gedreht werden sollen.)
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura