Phil: Valides CSS... so oder so?

Hey Leute.
Ich hätte mal eine Frage.

wie ist es richtig:

#id { color:#000000; }

oder

#id { color:#000000 }

Muss bei einer CSS Answeisung(falls das eine Anweisung ist) das letzte Attribut _immer_ beendet werden? Also muss dort immer ein ";" hin damti es valide ist oder spielt es keine Rolle?

mfg

Phil

1. #id { color:#000000; }

oder

Beides ist richtig. Das Semikolon am Ende kann angegeben werden, muss aber nicht.

MfG Jonathan

1. Moin!

#id { color:#000000; }

oder

Beides ist richtig. Das Semikolon am Ende kann angegeben werden, muss aber nicht.

Es dort hinzuschreiben hilft aber, es nicht zu vergessen, wenn man bei Erweiterungen später noch was dazufügt.

- Sven Rautenberg

--
      "Love your nation - respect the others."
      1. Okay Danke an euch.

Hat mich nur mal ineressiert ob das zum "cleanen" CSS gehört oder nicht.

mfg

Phil

1. Hi,

Hat mich nur mal ineressiert ob das zum "cleanen" CSS gehört oder nicht.

definiere "clean".
          Ich finde es ist guter Stil, obwohl das ; eigentlich ein Trennzeichen ist.

freundliche Grüße
          Ingo

1. definiere "clean".

Das es so geschrieben ist das es Strict und valide gerecht ist.

Hätte ja sein können das es nicht nicht nur als Trennzeichen jedes Attributs gesehn wird sondern auch als "Endezeichen" jedes Attribut.
            Das wusste ich halt nicht.

mfg

Phil

1. Hi,

Hätte ja sein können das es nicht nicht nur als Trennzeichen jedes Attributs gesehn wird sondern auch als "Endezeichen" jedes Attribut.

Hätte es in der Tat, genaues sagt Dir aber die Spec: http://www.w3.org/TR/CSS21/syndata.html#declaration.

freundliche Grüße
              Ingo