Müller: Homepage online stellen

Hi

ich habe da mal eine Frage.
Ich bin ein totaler Internet Laie, ich hoffe ihr könnt mir das verständlich erklären.

Ich würde gerne eine homepage erstellen. Unter www.nic.de.vu hab ich mir eine Domain reserveiren lassen. Dort kann ich aber die Seite nicht direkt ablegen oder? Brauche ich einen Server? Ich nehem mal an dass ich dafür was zahlen mus, oder gibt es kostenlose Angebote auf denen ich meine Seite ablegen kann?

Wer kann mir weiter helfen.
grüße

Fr. Müller

1. Hallo,

Brauche ich einen Server?

Ja. Der Abschnitt <http://de.selfhtml.org/projekt/publizieren.htm@title=Web-Projekte publizieren> sollte dir einen ersten Überblick verschaffen.

Ich nehem mal an dass ich dafür was zahlen mus, oder gibt es kostenlose Angebote auf denen ich meine Seite ablegen kann?

Es gibt keine kostenlosen Angebote, denn niemand hat etwas zu verschenken. Gratisangebote kosten Werbung.

Eine gute Recherchemöglichkeit bietet webhostlist.de.

Grüße
     Roland

2. Puh, da hast du ja eine Frage gestellt. Also stell dir einfach mal vor, du willst eigenes Fernsehen machen und hast bisher noch nicht einmal einen Apparat gehabt. Deiner Frage entnehme ich, dass du also ganz ganz am Anfang stehst. Ich versuche dir mal ein paar Tipps zu geben, die dir aber nicht unbedingt weiterhelfen. Du bräuchtest im Grunde einen Grundkurs oder eine gute Beratung.

Rezept für eine Homepage für Anfänger:

1. Versuche dich in die ersten Seiten von Stefan Münz selfhtml einzulesen. Composer bringen dich nicht wirklich weiter.

2. Wenn du etwas im Internet zeigen willst, brauchst du irgendwo im Internet einen Speicherbereich auf einem Server. So etwas nennt man Account oder auch Webspace. Es gibt kostenlosen Webspace, der aber meistens hässliche Zwangswerbung enthält. Deswegen würde ich lieber ein paar Euro pro Monat ausgeben, um mich nicht vor Freunden oder Firmen zu blamieren.