Unrealfighter: Inhalt aus Textbox

Hallo!
Habe folgendes Problem und zwar habe ich eine OnlineShop gebastelt.
Nun habe ich bei der Artikelausgabe ein Textfeld namens Stueckzahl und daneben den Link "In den Warenkorb legen".
Jetzt möchte ich das wenn ich auf den Link klicke das der Wert aus der Textbox mit übergeben wird.

Habt ihr ne Ahnung wie ich das lösen kann?

MfG
Chris

1. Hi,

zwei Varianten:

1. problemlos, keine besondere Voraussetzung:
      Nimm halt einfach das Formular und statt des Links schickst du das Formular echt ab.
    2. möglich, aber JavaScript voraussetzend:
      Lies mit JavaScript den Wert aus dem Textfeld aus und hänge ihn hinten an die URL des Links mit dran (onclick-Event).

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
    1. Hi,

zwei Varianten:

1. problemlos, keine besondere Voraussetzung:
        Nimm halt einfach das Formular und statt des Links schickst du das Formular echt ab.
      2. möglich, aber JavaScript voraussetzend:
        Lies mit JavaScript den Wert aus dem Textfeld aus und hänge ihn hinten an die URL des Links mit dran (onclick-Event).

MfG
      Rouven

Hast du zu der JavaScript Variante ein Beispiel damit ich mir das besser vorstellen kann?

1. Hi,

Hast du zu der JavaScript Variante ein Beispiel damit ich mir das besser vorstellen kann?

Hier gibts ein Beispiel zum Thema Select auslesen und Wert an eine URL anhängen. Bei anderen Formularelementen kannst du - relativ analog - direkt auf die .value-Eigenschaft zugreifen.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
  2. Hallo Forum,

Habe folgendes Problem und zwar habe ich eine OnlineShop gebastelt.
    Nun habe ich bei der Artikelausgabe ein Textfeld namens Stueckzahl und daneben den Link "In den Warenkorb legen".
    Jetzt möchte ich das wenn ich auf den Link klicke das der Wert aus der Textbox mit übergeben wird.

Ich würde das Ganze in ein Formular packen und mittels CSS einen Submit-Button als Link tarnen.

Gruß
    Alexander Brock