Marcus: XML File splitten

Hi,

bei der Wärme zu denken fällt ja echt schwer :) Aber nun zu meinem Problem, ich habe 2 XML Files mit einer Größe von 130 bzw 270 MB, gibt es ein Tool welches mit die Files in kleinere splittet ?

Vielen Dank !

Gruß

Marcus

1. Hello out there!

bei der Wärme zu denken fällt ja echt schwer :)

Das merk man deiner Problembeschreibung an. :(

ich habe 2 XML Files mit einer Größe von 130 bzw 270 MB, gibt es ein Tool welches mit die Files in kleinere splittet ?

Zu welchem Zweck?

Splitten in was? Was soll von der Struktur übrig bleiben?

See ya up the road,
    Gunnar

PS: Du plenkst.

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hello out there!

bei der Wärme zu denken fällt ja echt schwer :)

Das merk man deiner Problembeschreibung an. :(

ich habe 2 XML Files mit einer Größe von 130 bzw 270 MB, gibt es ein Tool welches mit die Files in kleinere splittet ?

Zu welchem Zweck?

Splitten in was? Was soll von der Struktur übrig bleiben?

See ya up the road,
      Gunnar

PS: Du plenkst.

Mein kleines Script tut ist mit der größe etwas schwer und daher möchte ich es in kleinere Pakete haben. Die Struktur sollte erhalten bleiben.

Gruß

Marcus

1. Hallo,

Mein kleines Script tut ist mit der größe etwas schwer und daher möchte ich es in kleinere Pakete haben. Die Struktur sollte erhalten bleiben.

Das ist nicht möglich.
        Dein XML-Datei hat _ein_ Wurzelelement, wenn du die Datei splitterst, wird jede sein eigenes Wurzelelement haben (müssen), auch wenn die gleich heissen. Dann hast du möglicherweise zwei identische Strukturen, aber eben nicht mehr eine.

Außerdem: es kommt überhaupt erst auf die Struktur deines XMLs an, ob und wie man es aufteilen kann und dann nicht zuletzt darauf, wie du die so erhaltene XML-Dateien weiterverarbeiten kannst/wills.

Grüße
        Thomas

2. Hello out there!

Keine Fullquotes bitte.

Zu welchem Zweck?

Die Frage beinhaltete auch die nach der weiteren Verarbeitung. Soll das irgendwie übers Web an einen Client geschickt werden?

Die Struktur sollte erhalten bleiben.

Und die sieht wie aus?

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)