location des xmlhttprequest-objektes nach redirect
Thomas
- javascript
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die URL eines XMLHttpRequest-Objektes herauszubekommen? Ich sende das Objekt mit einer bestimmten URL ab und werde dann vom Server redirected. Ich will dann abfragen, wie die neue URL heißt. Eine Funktion getURL oder sowas gibt es anscheinend nicht, oder hab ich was übersehen?
Danke
Gruß Thomas
hi,
gibt es eine Möglichkeit die URL eines XMLHttpRequest-Objektes herauszubekommen? Ich sende das Objekt mit einer bestimmten URL ab und werde dann vom Server redirected. Ich will dann abfragen, wie die neue URL heißt. Eine Funktion getURL oder sowas gibt es anscheinend nicht, oder hab ich was übersehen?
Generell müsstest du in den Response Headern nach einem Statuscode 3xy und einem Location-Header Ausschau halten.
Statuscode und Header kannst du dir beim XMLHTTPRequest zwar auch anschauen - aber ich weiß nicht, ob dir die in diesem Falle überhaupt mitgeteilt werden, oder ob der Browser gleich der Weiterleitung folgt, und dir dann nur deren Ergebnis zur Verfügung stellt.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Statuscode und Header kannst du dir beim XMLHTTPRequest zwar auch anschauen - aber ich weiß nicht, ob dir die in diesem Falle überhaupt mitgeteilt werden, oder ob der Browser gleich der Weiterleitung folgt
Ja, das tut er.
und dir dann nur deren Ergebnis zur Verfügung stellt.
Eben dies.
(Opera tanzt aus der Reihe - er folgt der Weiterleitung nicht. Gleichzeitig scheinen weder getResponseHeader noch getAllResponseHeaders zu funktionieren, womit man in der Falle sitzt.)
Mathias
hi,
Statuscode und Header kannst du dir beim XMLHTTPRequest zwar auch anschauen - aber ich weiß nicht, ob dir die in diesem Falle überhaupt mitgeteilt werden, oder ob der Browser gleich der Weiterleitung folgt
Ja, das tut er.
Eben dies.
Genauso, wie bei einer gecacheten Ressource, auf deren Anfrage der Server mit einem Not Modified antwortet, m.W. auch wieder nur der vorherige Statuscode (also idR. 200) übermittelt wird.
Ist ja auch sinnvoll - man will schließlich den durchschnittlichen Javascript-Ersteller nicht mit mehr Details von HTTP belasten, als notwendig ist.
gruß,
wahsaga
Ja, das tut er.
Eben dies.
Genauso, wie bei einer gecacheten Ressource, auf deren Anfrage der Server mit einem Not Modified antwortet, m.W. auch wieder nur der vorherige Statuscode (also idR. 200) übermittelt wird.
Ist ja auch sinnvoll - man will schließlich den durchschnittlichen Javascript-Ersteller nicht mit mehr Details von HTTP belasten, als notwendig ist.
genau, an die anderen header komm ich bisher überhaupt nicht ran. aber es wär doch sinnvoll, wenn man für "überdurchschnittlichen" javascript-ersteller die möglichkeit offen lässt, das automatische redirect auszustellen!
irgendne idee, wie man denoch an die neue url kommen könnte?
Gruß Thomas