StefanW: Pseudoelemente - Links werden im IE falsch angezeigt)

Der Internet Explorer gibt meine in der stylesheet-Datei angegebenen Linkformatierungen zum Teil falsch wieder (mit Firefox überhaupt kein Problem).

Dabei ist es eigentlich immer der Befehl "text-decoration", der nicht korrekt interpretiert wird.

Mal unterstreicht er die Links trotz "none"-Befehl, mal tut er dies nicht trotz "underline"-Befehl - und das scheinbar willkürlich.

Das Problem ist auch auf verschiedenen Rechnern aufgetreten - es liegt also wohl nicht am IE auf einem speziellen Computer.

Hier ein Auszug aus der css-Datei:
(dass das Ganze auch mit weniger Informationen so funktioniert, weiß ich - aber ich haben eben verglich viel herumprobiert).

a:link { COLOR:#0066bb; TEXT-DECORATION: underline }
a:visited { COLOR:#0066bb; TEXT-DECORATION: underline }
a:hover { COLOR:#000000; TEXT-DECORATION: underline }
a:active { COLOR:#0066bb; TEXT-DECORATION: underline }

Kann mir hier einer helfen?

Ich bedanke mich schonmal.

1. hi,

a:link { COLOR:#0066bb; TEXT-DECORATION: underline }
    a:visited { COLOR:#0066bb; TEXT-DECORATION: underline }
    a:hover { COLOR:#000000; TEXT-DECORATION: underline }
    a:active { COLOR:#0066bb; TEXT-DECORATION: underline }

Du hast hier überall underline - was soll denn da noch schief laufen?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Du hast hier überall underline - was soll denn da noch schief laufen?

gruß,
      wahsaga

Ja eben. Eigentlich nichts. Aber manchmal werden die Links eben NICHT unterstrichen.

2. Hi Stefan!

Der Internet Explorer gibt meine in der stylesheet-Datei angegebenen Linkformatierungen zum Teil falsch wieder (mit Firefox überhaupt kein Problem).

Wen wundert das bei dem <huestel>Browser</huestel>?
    Meine Vermutungen gehen in Richtung Cache und Einstellung bezüglich der "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen", bzw.

Dabei ist es eigentlich immer der Befehl "text-decoration", der nicht korrekt interpretiert wird.

in den "Erweiterten Einstellungen" gibt es auch noch die Einstellung "Links unterstreichen" a) Beim darauf zeigen, b) Immer und c) Niemals!
    Vielleicht hat es auch damit zu tun. Beides also rein clientseitige Geschichten.

Mal unterstreicht er die Links trotz "none"-Befehl, mal tut er dies nicht trotz "underline"-Befehl - und das scheinbar willkürlich.

Wie würde Cheatah jetzt wieder schreiben? "Es gibt keine Befehle in CSS!"

Gruß Gunther

1. Hi,

Wie würde Cheatah jetzt wieder schreiben? "Es gibt keine Befehle in CSS!"

Cheatah würde übrigens auch beiläufig erwähnen, dass :hover, :active usw. Pseudoklassen sind, keine Pseudoelemente. Aber das nur nebenbei.

Cheatah ;-)

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Oha, dann kann ich da wohl nichts machen...

Danke auf jeden Fall.

1. Hallo Stefan.

Oha, dann kann ich da wohl nichts machen...

Doch. Da ich neben Gunthers Hinweis auf die "erweiterten Einstellungen" auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehe, daß andere Teile deines Stylesheets beteiligt sind, könntest du den relevanten Code ja mal posten. Oder tritt dein Problem auch in der Minimalfassung auf, die du schon im ersten Beitrag erwähnst?

--

Once is a mistake, twice is jazz.