DVDs brennen. Taugliche Suite gesucht.
Cervantes
- software
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine brauchbare Software für das Brennen von DVDs empfehlen. Suche so ne Art All-inklusive-Lösung; braucht nicht kostenlos zu sein, kann sie aber. ;-)
Gemeint ist nicht ein Brennprogramm a la Nero. Ich suche eher ein Programm, dass sich auf das Brennen von DVDs (Filmen) spezialisiert hat. Setzen von Trackmarks (Kapitel), Verwertung unterschiedlichster Ausgangsdaten (.dat, .mpeg, .avi etc.) oder vielleicht sogar ne Menü-Erstellung zum Handling von mehreren Filmen auf einer DVD sollten möglich sein - halt alles was man so für seine cineastischen Gelüste braucht. :-)
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Ach so, ne einfache Bedienung wäre fein - bin nämlich kein Experte auf dem Gebiet.
Besten Dank und Gruß
Cervantes
hi,
Gemeint ist nicht ein Brennprogramm a la Nero. Ich suche eher ein Programm, dass sich auf das Brennen von DVDs (Filmen) spezialisiert hat. Setzen von Trackmarks (Kapitel), Verwertung unterschiedlichster Ausgangsdaten (.dat, .mpeg, .avi etc.) oder vielleicht sogar ne Menü-Erstellung zum Handling von mehreren Filmen auf einer DVD sollten möglich sein - halt alles was man so für seine cineastischen Gelüste braucht. :-)
Also lautet dein Stichwort "DVD Authoring Software".
gruß,
wahsaga
Also lautet dein Stichwort "DVD Authoring Software".
Aha, so nennt man das. Besten Dank, das hilft mir schon mal weiter.
Falls aber jemand schon Erfahrung mit solchen Tools gemacht hat, kann er sie ja dennoch hier kundtun.
Cheers
Cervantes
Hallo,
was gefällt dir an Nero Vision nicht, es ist Teil der Pakets Nero 7?
Alternative zu Nero Vision 4 wäre noch [http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tda20.html@title=TMPG DVD Author 2.0] (benutze ich selber)
Soweit ich informiert bin gibt es von beiden Produkten Trial Versionen, die du dir ja vor dem Geldausgeben mal anschauen kannst, zwecks subjektiver Bedienfreundlichkeit.
Adios,
Frank
Hallo,
was gefällt dir an Nero Vision nicht, es ist Teil der Pakets Nero 7?
Mensch Kerle, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab Nero 7 und werd das Dingen gleich mal testen.
Besten Dank, dass Du mir erklärst welche Software ich auf dem Rechner habe. ;-)))
Cheers
Cervantes