Firefox
Svenja
- browser
1 Ingo Turski0 Svenja
0 H-P Ortner0 Svenja0 H-P Ortner0 Svenja0 H-P Ortner0 Svenja
Guten Abend,
hmm heute Mittag hat mein Firefox einfach ein Update gemacht, ich wollte das zwar nicht, aber naja nun ist es drauf. Aber hab nun ein Problem, mit dem IE komme ich noch Online aber mit dem Firefox nicht mehr. Es kommt immer folgende Meldung:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.winfuture.de aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Nun mal meine Frage, was kann ich machen oder an was liegtdas? Ich bin bei der T-Com und habe DSL 2000 bzw. 6000
Gruß,
Svenja
Hi,
funktioniert's denn, wenn Du die Verbindung manuell erstellst?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
funktioniert's denn, wenn Du die Verbindung manuell erstellst?
hmm was meinst du denn damit? Ich habe sowas noch nie gemacht. Ich gehe über ein Router Online.
Gruß,
Svenja
Hallo Svenja!
... mit dem IE komme ich noch Online aber mit dem Firefox nicht mehr. Es kommt immer folgende Meldung:
Kann es sein, dass du eine Desktop-Firewall verwendest, die die dem neuen Firefox noch nichts erlaubt?
Viele Grüße
H-P Ortner
Guten Abend H-P Ortner,
Kann es sein, dass du eine Desktop-Firewall verwendest, die die dem neuen Firefox noch nichts erlaubt?
neee du die musste ich laut T-Com raus nehmen, denn sonst wäre T-Online bei mir nicht gegangen. Also habe ich nur die Interne vom Router.
Gruß,
Svenja
Hallo Svenja!
neee du die musste ich laut T-Com raus nehmen, denn sonst wäre T-Online bei mir nicht gegangen. Also habe ich nur die Interne vom Router.
Dass dort zwischen den Browsern unterschieden wird, dürfte eher unwarscheinlich sein. Suchen wir also zuerst bei näherliegendem:
Viele Grüße
H-P Ortner
Hallo,
- Proxy-Einstellungen im IE und Firefox vergleichen, da könnte etwas verloren gegangen sein
Im FireFox:
------------------
Direkte Verbindung zum Internet
Im Internetexplorer:
........................
Hmm da finde ich leider nichts, wo man da was einstellen könnte.
Gruß,
Svenja
Hallo Svenja!
Im FireFox:
Direkte Verbindung zum Internet
Im Internetexplorer:
........................
Hmm da finde ich leider nichts, wo man da was einstellen könnte.
Viele Grüße
H-P Ortner
Hallo,
da sind alle Häckchen draußen.
Gruß,
Svenja
Hallo Svenja!
Tut mir leid mit Ferndiagnosen scheine ich doch nicht so gut sein.
Dass eine Desktop Firewall nicht möglich ist, könnte eventuell doch ein Hinweis auf Einstellungen bei der Firewall am Router sein.
Es könnten aber auch Sicherheitseinstellungen sein, eine doch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware oder auch ganz etwas anderes.
Ob es hilft kann ich nicht sagen, aber ich würde als nächstes einen Portable FireFox ausprobieren: http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/106387/index.html
Firefox neu zu installiern könnte helfen, aber einen wirklich guten Rat hab ich leider nicht parat.
Viele Grüße
H-P Ortner