Hallo,
Danke erstmal für Deine Antwort, ist ja ähnlich meiner Vermutung.
In der Seite werden keine "Browser-Bedienelemente" benötigt.
Frage mich aber bitte nicht nach dem Grund. Das wäre zu umfangreich und ist auch nicht wirklich nötig.
Ja, ist Deine Entscheidung. Auf der anderen Seite gibt es durchaus bereichtigte Zweifel, ob das ein optimales Vorgehen ist, soweit stimmst Du doch zu?
Manchmal sollte man - wie Klikli schon gesagt hat - einfach darauf vertrauen, dass dein Gegenüber auch einen Verstand besitzt.
Zwischen Verstand besitzen und alle Fakten kennen liegen Welten. Wenn es anders wäre bräuchte die Welt solche Foren so nötig wie einen Kropf, findest Du nicht?
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Probleme meist zum Vorschein, wenn man an einer eher exotischen Gestaltung einer Seite arbeitet. In einem solchen Fall ist es für andere meist nicht verständlich weshalb eine bestimmte Lösung gesucht wird.
_Da_ sollte man auf den Verstand anderer vertrauen! Die Frage nach dem Sinn drängt sich ja auf, wenn jemand Bedienelemente ausblendet ode vertauscht. Wie findest denn Du das, wenn ich Dir mein Auto anbiete, aber ohne Lenkrad, oder Brems- Kupplungs- und Gaspedal sind beliebig vertauscht?
Das heißt ja nicht zwingend, daß man das nicht machen kann [obwohl ich den TÜV-Prüfer sehen will ^^]
Nur sollte man jemanden darauf hinweisen, welche Folgen aus seinem Handeln resultieren können. Gerade wenn man den umfassenderen Überblick hat. Wenn Du nicht davon ausgingest, daß hier Menschen mit Sachverstand am Werk sind, warum fragst Du dann hier? Siehste!
Browser ohne Mnüleisten können Besucher nachhltig vergrätzen, mich z.B.
JS ist eine nette Ergänzung, kann aber auch deaktiviert werden, also nur bedingt verläßlich.
Wußtest Du schon, umso besser. Hier wußte das wber keiner dasß Du das schon wußtest. Also beschwere Dich doch nicht, daß Dich hier keiner mit einem lenkradlosem Auto losbrettern lassen will.
Wenn Du alle Fakten kennst und trotzdem gerne ohne Lenkrad bretterst, ja fein, viel Vergnügen ;)
Ich meine, für Dein Vorhaben ist es vielleicht ok, Vollbild und JS verauszusetzen. Aber das kannst ja nur Du wissen, aber die Entscheidung gelingt doch sicherlich zutreffender unter Zurhilfenahme möglicht aller relevanten Fakten. Ehrlich, die sind gekommen um zu helfen ;)
Vielleicht sollte man die Fragen an den Fragenden mit einer gleichgesinnten Tonart formulieren - auch wenn es offensichtlich ist, dass der Fragende in deinem Spezialgebiet nicht so bewandert ist. Würde er es wissen, würde er die Frage nicht stellen.
Ja ok, über Töne und Untertöne, sowie Zwischentöne kann man diskutieren. Fand ich aber im allgemeinen noch nicht soooo krass. Letztlich muß man auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
Ich gehe jetzt meine Fingerkuppen eincremen >_<
netten Tag
^da Powl
P.S. Wer Typos findet darf sie behalten.