Fortschrittsbalken
Eric
- css
Guten Abend,
folgendes Problem. Eigentlich funktioniert es ja, nur ... der IE macht Probleme.
Folgender HTML-Text:
<div class="balkenBox">
<div class="proceed" style="width:93px">
</div>
</div>
Dazu das CSS:
.balkenBox {
border:1px solid #856B43;
width:100px;
height:10px;
margin:1px
}
.balkenBox .proceed {
background-color:green;
height:10px
}
Das Problem habe ich eigentlich auch schon erkannt: der IE ignoriert die height-Angabe auf den div-Boxen. Im FF wird alles korrekt dargestellt.
Lösungsvorschläge? ( wenn möglich ohne Tabellen und Bilder ;) )
Danke im Voraus
Eric
Hi,
Das Problem habe ich eigentlich auch schon erkannt: der IE ignoriert die height-Angabe auf den div-Boxen.
auf welche Weise?
Lösungsvorschläge?
Überprüfe, ob der IE einen textuellen Inhalt zu erkennen meint.
Cheatah
Das Problem habe ich eigentlich auch schon erkannt: der IE ignoriert die height-Angabe auf den div-Boxen.
auf welche Weise?
Durch diverse Versuche habe ich herausbekommen, dass die Box immer mindestens 19 Pixel hoch ist. Bei der Angabe größerer Werte wird die Box korrekt erweitert - bei Werten von 18px und niedriger wird die Angabe ignoriert.
Hallo Eric,
auf welche Weise?
Durch diverse Versuche habe ich herausbekommen, dass die Box immer mindestens 19 Pixel hoch ist. Bei der Angabe größerer Werte wird die Box korrekt erweitert - bei Werten von 18px und niedriger wird die Angabe ignoriert.
Will ich mal versuchen, das was Cheatah schon geschrieben hat (so wie ich es glaube verstanden zu haben), mit anderen Worten zu formulieren.
Schon mal probiert, die 'font-size' und die 'line-height' auf entsprechend kleine Werte zu setzen?
Gruß Gunther
Hi,
Schon mal probiert, die 'font-size' und die 'line-height' auf entsprechend kleine Werte zu setzen?
... bzw. den textuellen Inhalt durch etwas anderes zu ersetzen? Ja, das geht ;-)
Cheatah
... bzw. den textuellen Inhalt durch etwas anderes zu ersetzen? Ja, das geht ;-)
Oha ... ja, wenn ich font-size auf 1px stelle, funktioniert es super. War mir nicht bewusst, dass der IE auch wenn kein Text da ist, so tut, als ob welcher drin wär. Man lernt nie aus ...
Vielen Dank nochmal und Sorry an Cheatah, dass ich deinen Hinweis im ersten Post einfach überlesen habe.
MfG
Eric
Hello out there!
Durch diverse Versuche habe ich herausbekommen, dass die Box immer mindestens 19 Pixel hoch ist.
So hoch, wie es der Inhalt, den der IE darin sieht, es eben erfordert.
See ya up the road,
Gunnar